CP MONITOR - Magazin für Content Marketing
New Business Verlag startet Printausgabe von CP Monitor
Hamburg (ots)
Der Sektor Corporate Publishing ist derzeit ein wohltuender Lichtblick im ansonsten eher trüben Medien-Business. Die 96 Mitglieder des Branchenverbandes Forum Corporate Publishing freuen sich trotz Krise über zweistellige Wachstumsraten, und das zum sechsten Mal in Folge. Im deutschsprachigen Raum gibt es rund 15.000 Corporate Publishing-Magazine mit einem Gesamtumsatz von beachtlichen 2,2 Milliarden Euro. Diese positiven wirtschaftlichen Umfeld-Faktoren haben den Hamburger New Business Verlag bewogen, nun auch eine Print-Version des 2004 gestarteten Online-Dienstes www.cp-monitor.de auf den Markt zu bringen. Die Startauflage beträgt 2.800 Exemplare (Einzelheft-Preis: 14 Euro, Jahresabonnement: 40 Euro, zzgl. Versandkosten).
Im Mittelpunkt der ersten Ausgabe stehen die Kundenmedien der Fluglinien und der Flughäfen. Dieses Marktsegment hat sich in den vergangenen Jahren ausgesprochen positiv entwickelt und steht für einen sehr aktiven und zugleich zukunftsträchtigen Sektor. Insgesamt gibt es mehr als 18 Inflight-Magazine (D-A-CH-Region). Die sieben großen deutschen Flughäfen wenden sich mit eigenen Kundenzeitschriften an die Fluggäste und informieren mit Nachbarschaftszeitungen die Anwohner.
"Mit dem Start der Print-Version unterstreichen wir die hohe Bedeutung der Kunden-Medien als Kommunikationsinstrument", erklärt Verleger Peter Strahlendorf und ergänzt: "Die Kundenzeitschriften haben inzwischen auch ein sehr ansprechendes redaktionelles Niveau erreicht und sind ein wichtiger Zukunftsfaktor für die Printmedien."
2009 wird es vier Printausgaben von CP Monitor geben. Die redaktionelle Leitung liegt in Händen von Beatrice Monington West. Die 46-jährige Journalistin kümmert sich auch um das 2004 gelaunchte Internet-Portal www.cp-monitor.de. Die nächste Ausgabe wird im Juni 2009 erscheinen.
Im 1972 gegründeten New Business Verlag erscheinen neun Fachzeitschriften (u. a. new business, MARKENARTIKEL, Healthcare Marketing, Public Marketing) und vier Jahrbücher (u. a. Red Box, Jahrbuch Sponsoring).
Für Rückfragen und zusätzliche Informationen stehen zur Verfügung:
Anja Kruse-Anyaegbu Produktmanagment Tel: +49 40 - 609 009-95 kruse@cp-monitor.de
Peter Strahlendorf Herausgeber und Verleger Tel. +49 40 - 609 009-11 strahlendorf@new-business.de
Pressekontakt:
CP Monitor - Magazin und Portal für Kundenmedien
Anja Kruse-Anyaegbu
Produktmanagment
Tel: +49 40 - 609 009-95
kruse@cp-monitor.de
Original-Content von: CP MONITOR - Magazin für Content Marketing, übermittelt durch news aktuell