Alle Storys
Folgen
Keine Story von CP MONITOR - Magazin für Content Marketing mehr verpassen.

CP MONITOR - Magazin für Content Marketing

New Business Verlag startet Printausgabe von CP Monitor

Hamburg (ots)

Der Sektor Corporate Publishing ist derzeit ein
wohltuender Lichtblick im ansonsten eher trüben Medien-Business. Die 
96 Mitglieder des Branchenverbandes Forum Corporate Publishing freuen
sich trotz Krise über zweistellige Wachstumsraten, und das zum 
sechsten Mal in Folge. Im deutschsprachigen Raum gibt es rund 15.000 
Corporate Publishing-Magazine mit einem Gesamtumsatz von beachtlichen
2,2 Milliarden Euro. Diese positiven wirtschaftlichen Umfeld-Faktoren
haben den Hamburger New Business Verlag bewogen, nun auch eine 
Print-Version des 2004 gestarteten Online-Dienstes www.cp-monitor.de 
auf den Markt zu bringen. Die Startauflage beträgt 2.800 Exemplare 
(Einzelheft-Preis: 14 Euro, Jahresabonnement: 40 Euro, zzgl. 
Versandkosten).
Im Mittelpunkt der ersten Ausgabe stehen die Kundenmedien der 
Fluglinien und der Flughäfen. Dieses Marktsegment hat sich in den 
vergangenen Jahren ausgesprochen positiv entwickelt und steht für 
einen sehr aktiven und zugleich zukunftsträchtigen Sektor. Insgesamt 
gibt es mehr als 18 Inflight-Magazine (D-A-CH-Region). Die sieben 
großen deutschen Flughäfen wenden sich mit eigenen 
Kundenzeitschriften an die Fluggäste und informieren mit 
Nachbarschaftszeitungen die Anwohner.
"Mit dem Start der Print-Version unterstreichen wir die hohe 
Bedeutung der Kunden-Medien als Kommunikationsinstrument", erklärt 
Verleger Peter Strahlendorf und ergänzt: "Die Kundenzeitschriften 
haben inzwischen auch ein sehr ansprechendes redaktionelles Niveau 
erreicht und sind ein wichtiger Zukunftsfaktor für die Printmedien."
2009 wird es vier Printausgaben von CP Monitor geben. Die 
redaktionelle Leitung liegt in Händen von Beatrice Monington West. 
Die 46-jährige Journalistin kümmert sich auch um das 2004 gelaunchte 
Internet-Portal www.cp-monitor.de. Die nächste Ausgabe wird im Juni 
2009 erscheinen.
Im 1972 gegründeten New Business Verlag erscheinen neun 
Fachzeitschriften (u. a. new business, MARKENARTIKEL, Healthcare 
Marketing, Public Marketing) und vier Jahrbücher (u. a. Red Box, 
Jahrbuch Sponsoring).
Für Rückfragen und zusätzliche Informationen stehen zur Verfügung:
Anja Kruse-Anyaegbu
Produktmanagment
Tel: +49 40 - 609 009-95 
kruse@cp-monitor.de
Peter Strahlendorf
Herausgeber und Verleger
Tel. +49 40 - 609 009-11 
strahlendorf@new-business.de

Pressekontakt:

CP Monitor - Magazin und Portal für Kundenmedien
Anja Kruse-Anyaegbu
Produktmanagment
Tel: +49 40 - 609 009-95
kruse@cp-monitor.de

Original-Content von: CP MONITOR - Magazin für Content Marketing, übermittelt durch news aktuell