Alle Storys
Folgen
Keine Story von DNV - Der Neue Vertrieb mehr verpassen.

DNV - Der Neue Vertrieb

Ranking der umsatzstärksten Zeitschriften im Pressevertrieb

Hamburg (ots)

Das Fachmagazin DNV - Der Neue Vertrieb hat das Ranking der Top 100 umsatzstärksten Zeitschriften im Pressevertrieb veröffentlicht. Daraus geht hervor, welche Zeitschriften im Corona-Krisenjahr 2020 bei den Lesern am meisten gefragt waren und die höchsten Verkäufe im Einzelhandel und Abonnement erzielten.

An der Spitze des Rankings steht Der Spiegel. Das Nachrichtenmagazin erwirtschaftete mit der harten Auflage (Einzelverkauf + Abonnement) mehr als 123 Mio. Euro Print-Vertriebsumsatz. Der Spiegel ist damit die einzige Zeitschrift, die noch über die 100-Millionen-Marke kommt. Im Vergleich zum Vorjahr stieg der Umsatz um drei Prozent.

Eine noch bessere Entwicklung verzeichnete Die Zeit, im aktuellen Ranking auf Platz 2 liegend. Mit knapp 99 Mio. Euro steigerte Die Zeit ihren Print-Vertriebsumsatz um fünf Prozent. Im Gegensatz zum Spiegel, dessen Umsatzplus auf Preiserhöhung beruht, konnte Die Zeit 2020 tatsächlich Mehrverkäufe erzielen - und zwar vorrangig im Einzelhandel.

Auf dem dritten Platz landet die TV-Programmzeitschrift Hörzu mit einem Print-Vertriebsumsatz von rund 92 Mio. Euro. Das sind ebenfalls fünf Prozent mehr als im Jahr zuvor. Die TV-Programmzeitschriften sind das umsatzstärkste Zeitschriften-Segment in den DNV Top 100 - allein in den Top Ten sind fünf dieser Titel vertreten.

Mit dem Ranking der Top 100 zeigt DNV auch, welches die umsatzstärksten Verlage und Objektgruppen im Pressevertrieb sind. So haben sich 2020 insbesondere Politik- und Wirtschaftsmagazine sowie Haus- und Gartenmagazine gut entwickelt. Das komplette Ranking und alle Sonderauswertungen werden in DNV-Ausgabe 1-2021 veröffentlicht.

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie unter www.dnv-online.net

DNV - Der Neue Vertrieb ist das Fachmagazin für Pressevertrieb und Content-Erlöse. DNV berichtet über Neuigkeiten aus Medienbranche und Vertriebsszene, analysiert das Marktgeschehen auf allen Distributionskanälen, stellt Unternehmensstrategien und Geschäftsmodelle dar und die Treiber des Marktes vor.

Pressekontakt:

DNV - Der Neue Vertrieb
Wolfgang Rakel
040 609 009 85
wolfgang.rakel@presse-fachverlag.de

Original-Content von: DNV - Der Neue Vertrieb, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DNV - Der Neue Vertrieb
Weitere Storys: DNV - Der Neue Vertrieb
  • 15.07.2020 – 11:00

    "Ohne angepasste Kosten wird im Bahnhofsbuchhandel kein Überleben möglich sein"

    Hamburg (ots) - Viele Bereiche der Wirtschaft erholen sich langsam von den Folgen der Corona-Pandemie und dem Lockdown im Frühjahr 2020. Im Bahnhofs- und Flughafenbuchhandel, der wegen der anhaltenden Passagierrückgänge im Flug- und Bahnverkehr noch immer unter einer drastisch gesunkenen Kundenfrequenz leidet, kann von einer Entspannung jedoch keine Rede sein. ...

  • 02.11.2018 – 09:48

    DNV veröffentlicht Ranking der Top 50 Zeitungen im E-Paper-Vertrieb

    Hamburg (ots) - Das Fachmagazin DNV - Der Neue Vertrieb veröffentlicht in seiner heute erscheinenden Ausgabe 15/2018 den "Report Digitale Zeitung". Ausgehend von der Absatzentwicklung deutscher Tages- und Wochenzeitungen im E-Paper-Vertrieb wird der Status quo der Branche analysiert. Kernstück des Berichts ist das Ranking der Top 50 verkaufsstärksten Zeitungen nach ...

  • 17.08.2017 – 14:00

    BurdaLife-Geschäftsführer Kay Labinsky: "Es darf keine Tabus geben."

    Hamburg (ots) - Neue und etablierte Titel haben weiterhin gute Chancen auf dem Zeitschriftenmarkt. Davon ist Kay Labinsky, Geschäftsführer des Burda-Geschäftsbereichs BurdaLife in Offenburg, überzeugt. So hat BurdaLife nach Aussage Labinskys, in dessen Verantwortung die Frauen- und Unterhaltungszeitschriften von Hubert Burda Media liegen, darunter Freizeit Revue, ...