Mandy Mamzer aus Elmshorn ist "Mitarbeiterin des Jahres" im Lebensmittelhandel
Frankfurt/Main (ots)
Die Verkaufskraft Mandy Mamzer aus dem "Famila"-Verbrauchermarkt (Bartels-Langness) in Elmshorn ist "Mitarbeiterin des Jahres 2013" im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Die 28-jährige Abteilungsleiterin setzte sich in einer Leserwahl der bundesweit in Supermärkten erscheinenden Fachzeitschrift Lebensmittel Zeitung direkt (dfv Mediengruppe) durch. Der Branchenpreis ist mit 1.000 Euro dotiert.
Mamzer verantwortet das 18.000 Artikel umfassende so genannte Trockensortiment, zu dem unter anderem Süßwaren, Tiefkühlprodukte, Konserven und Feinkost zählen. Ihre Stärke ist Teamkompetenz bei gleichzeitiger großer kaufmännischer Expertise: Durch geschicktes Umsetzen von Fachwissen hat sie innerhalb nur eines Jahres ihre zwölf Mitglieder zählende Abteilung zu einem Anteil von mehr als 30 Prozent des gesamten Marktumsatzes geführt.
Der Preis "Mitarbeiter/in des Jahres" ist das Finale des Wettbewerbs "Mitarbeiter/in des Monats". Um Jahressieger zu werden, müssen Verkaufskräfte bereits einen Monatssieg errungen haben. Mamzer war als Siegerin im Mai 2013 ins Finale eingezogen.
Ziel des Wettbewerbs ist es, versiertem Personal in Lebensmittelmärkten Anerkennung aus der Branche zukommen zu lassen. Zur Wahl sind alle Vollsortimenter im Lebensmitteleinzelhandel aufgerufen. Die neue Jahressiegerin wird in der Februar-Ausgabe von Lebensmittel Zeitung direkt vorgestellt, die am 1. Februar 2014 erscheint.
________________________________________________________
Lebensmittel Zeitung direkt ist das monatliche Magazin für die Entscheider am Point of Sale. Das Fachblatt richtet sich an die Profis, die im Lebensmitteleinzelhandel an der Verkaufsfront arbeiten und Sortimentsentscheidungen treffen - vom Inhaber und Marktleiter über das qualifizierte Fachpersonal bis hin zum Verkäufer.
Die dfv Mediengruppe mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa. Ihr Ziel ist es, Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft erfolgreicher zu machen. Mit ihren Töchtern und Beteiligungen publiziert sie über 100 Fachzeitschriften für wichtige Wirtschaftsbereiche. Viele der Titel sind Marktführer in den jeweiligen Branchen. Das Portfolio wird von über 100 digitalen Angeboten sowie 500 aktuellen Fachbuchtiteln ergänzt. Über 140 kommerzielle Veranstaltungen, beispielsweise Kongresse und Messen, bieten neben Informationen auch die Chance zu intensivem Netzwerken. Die dfv Mediengruppe beschäftigt 1.000 Mitarbeiter im In- und Ausland und erzielte 2013 einen Umsatz von rund 145 Millionen Euro.
Pressekontakt:
dfv Mediengruppe
Brita Westerholz und Judith Scondo
Unternehmenskommunikation
Telefon +49 69 7595-2051
Fax +49 69 7595-2055
presse@dfv.de
http://www.dfv.de
Original-Content von: Lebensmittel Zeitung DIREKT, übermittelt durch news aktuell