TOMORROW FOCUS und IP Deutschland kooperieren
Kooperationsvereinbarung beinhaltet die Zweitvermarktung der TOMORROW FOCUS-Videoinhalte durch IP Deutschland
Köln (ots)
Frei nach dem Motto "Gemeinsam sind wir noch stärker" kooperieren die beiden Vermarkter TOMORROW FOCUS und IP Deutschland in Sachen Bewegtbild. Im Rahmen dieser Kooperation überträgt TOMORROW FOCUS die exklusive Zweitvermarktung ihrer Bewegtbild-Inhalte auf IP Deutschland. Die Erstvermarktung bzw. die Vermarktung der Einzelmarken verbleibt unverändert bei TOMORROW FOCUS. Derzeit erstrecken sich die Bewegtbild-Inhalte unter anderem auf die Online-Angebote Chip.de, FOCUS Online und FAZ.net. IP Deutschland vermarktet die Marken aus dem TOMORROW FOCUS Netzwerk innerhalb der IP Deutschland Bewegtbild-Rotationen.
Die Zweitvermarktung der TOMORROW FOCUS-Bewegtbild-Inhalte durch IP Deutschland umfasst die Standardwerbeformen Pre- und Post-Rolls sowie Overlay Ads. Damit ergänzt IP Deutschland sein Online-Marken-Portfolio um weitere Plattformen mit qualitativ hochwertigen Bewegtbild-Umfeldern, die in Zielgruppen- und Themen-Kombinationen aufgenommen werden. Werbungtreibende haben somit noch mehr differenzierte Platzierungsmöglichkeiten für Video Ads. Paul Mudter, Geschäftsleiter Interactive bei IP Deutschland, über die Vorteile der Co-Vermarktung: "Die Vermarktungskooperation verschafft uns wertvolle Wettbewerbsvorteile. Dank der Zweitvermarktung der Bewegtbild-Angebote von TOMORROW FOCUS haben wir die Möglichkeit, unsere Marktposition weiter auszubauen. Unser Bewegtbild-Portfolio erreicht durch diese Kooperation eine noch größere Bandbreite an hochwertigen und attraktiven Werbeumfeldern - speziell im 'Short Form'-Bereich." Dazu Martin Lütgenau, Geschäftsführer Sales bei TOMORROW FOCUS: "Wir freuen uns auf die Partnerschaft mit IP Deutschland. Wir profitieren im Bewegtbild-Bereich von der ausgewiesenen Kompetenz und Nähe zu den TV-Kunden von IP Deutschland und sind sicher, so die Monetarisierung unserer Bewegtbild-Inhalte entscheidend verbessern zu können."
Über TOMORROW FOCUS Sales:
Der Online-Vermarkter TOMORROW FOCUS SALES bietet Agenturen und Werbetreibenden für jede Mediastrategie das passende Umfeld und individuelle Marketing-Ideen. Mit einem mehrfach ausgezeichneten Leistungsniveau und innovativen Produkten verfügt das Unternehmen über ein extrem reichweitenstarkes und namhaftes Portfolio.
Die börsennotierte TOMORROW FOCUS AG (ISIN DE0005495329), München, ist ein unabhängiger, breit aufgestellter Internet-Medienkonzern mit der Hubert Burda Media GmbH & Co KG als deren Hauptaktionär. Das Unternehmen ist in den drei Geschäftsbereichen E-Commerce, Digitalvermarktung und Technologie aktiv: Der Bereich E-Commerce beinhaltet das Hotelbewertungs- und Reisebuchungsportal HOLIDAYCHECK, das Premium-Partnervermittlungsportal ELITEPARTNER und das führende deutsche Männer-Lifestylemagazin PLAYBOY. Der Geschäftsbereich Digitalvermarktung umfasst mit TOMORROW FOCUS SALES einen der führenden deutschen Onlinevermarkter, der neben unternehmenseigenen Portalen wie FOCUS Online, FINANZEN100, JAMEDA und NACHRICHTEN.DE auch Partnerportale wie CHIP Online, FAZ.NET, GUTEFRAGE.NET und MEINESTADT.DE vermarktet. Seit Dezember 2009 zählt zudem die ADJUG LTD., ein Online-Vermarkter für Restplatzinventar mit zwei Online-Marktplätzen in Großbritannien und Deutschland zum Geschäftsbereich Digitalvermarktung. Im Geschäftsbereich Technologie bieten die TOMORROW FOCUS TECHNOLOGIES GmbH und CELLULAR GmbH umfassende Dienstleistungen für das stationäre und mobile Internet.
Weitere Informationen zur IP Deutschland unter www.ip-deutschland.de .
Pressekontakt:
IP Deutschland, Presse & PR
Zarifa Schmitt
Telefon: 0221/456-24010
E-Mail: zarifa.schmitt@ip-deutschland.de
TOMORROW FOCUS, Konzernkommunikation & Public Relations
Katharina Kirsch
Telefon: 089/9250-1208
E-Mail: k.kirsch@tomorrow-focus.de
Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell