"Let's Dance": Auch in der Werbepause wird getanzt
Xbox 360 bucht ersten Backstagesplit bei RTL
Köln (ots)
11. Mai 2011. Daniel Hartwich will Sylvie van der Vaart und den Juroren beweisen, dass er es auf dem Tanzparkett noch besser kann! Dafür übt der Let's Dance-Moderator in jeder freien Minute mit dem Entertainment System Xbox 360 und dem Spiel "Dance Central" Hüftschwünge und Tanzschritte. Die witzige Werbeeinlage wurde von Vermarkter IP Deutschland gemeinsam mit RTL Creation als 25-sekündiger Backstagesplit realisiert. Die Mediaplanung liegt bei Universal McCann. Der Spot läuft am 11. und 18. Mai 2011 vor dem Werbetrenner der zweiten Werbeinsel. Auf RTL NOW werden Hartwichs Tanzproben als Pre- und Midroll zu sehen sein und mit einem Branded Player XXL kombiniert.
Microsoft hat sich mit Daniel Hartwich einen echten Tanzbär als Testimonial ausgesucht. Kaum ist die Garderobentüre zu, zeigt der tanzbegeisterte Moderator vollen Körpereinsatz und feilt mit "Dance Central für Xbox360" und sichtlich viel Spaß an seiner Choreographie. Das Entertainment-System von Microsoft ermöglicht mit Kinect für Xbox 360 bewegungsgesteuertes Tanzen, ganz ohne Controller. Da kann sich auch die Maskenbildnerin nicht zurückhalten und lässt sich zum Mittanzen hinreißen. Für Daniel Hartwichs gelungene "Köpfhörer"-Bewegungen verteilt sie abschließend außerdem 10 Punkte. Ob Sylvie van der Vaart das genauso sieht?
Den Spot können Sie auf www.ip-deutschland.de/presse anschauen, Bildmaterial liegt unter www.ip-deutschland.de/pressedownloads .
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
IP Deutschland
Presse & PR
Eva Korthals
Telefon: +49 221 456-24020
E-Mail: eva.korthals@ip-deutschland.de
Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell