Alle Storys
Folgen
Keine Story von IP Deutschland mehr verpassen.

IP Deutschland

IP Deutschland gewinnt Samsonite als Neukunden
Samsonite packt bei RTL seine neue Kofferserie aus

Köln (ots)

Der Kofferhersteller Samsonite setzt bei der Lancierung seiner neuen Produktserie "Cubelite" erstmals auf TV-Werbung bei RTL. Ab dem 12. Juni 2011 reisen die ultraleichten Gepäckstücke im klassischen 20-Sekünder durchs Programm. Ein individueller Movesplit, produziert von RTL Creation, ergänzt die Kampagne. Die Mediaplanung liegt bei der Düsseldorfer Agentur MEC.

Im Movesplit kracht ein "Cubelite"-Koffer mit Getöse durch die Decke und rollt unversehrt aus dem Bild. Flankiert von redaktionellem Inhalt zeigt dann der klassische Spot "die Stärksten und die Leichtesten von Samsonite aller Zeiten": Zwei Hartschalenkoffer durchbrechen in Zeitlupe massive Wände und prallen auf den Boden, ohne einen Schaden davonzutragen. Dank des speziellen Curv-Materials sind die Koffer aber bei aller Robustheit so leicht, dass sie geradezu durch den Spot schweben.

"TV ist der optimale Werbeträger für die Einführung des "Cubelite" - bei RTL erreicht Samsonite auf einen Schlag Millionen von Zuschauern", so Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP Deutschland. "Zum einen sorgt der Movesplit durch programmnahe Platzierung und dynamische Gestaltung für eine hohe Aufmerksamkeit. Zum andern verstärkt die Kombination von Sonderwerbeform und klassischem Spot die Werbewirkung."

Bewegtbild unter www.ip-deutschland.de/presse

Pressekontakt:

IP Deutschland
Martina Becker
Telefon: 49 (0) 221 / 456-24040
E-Mail: martina.becker@ip-deutschland.de

Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IP Deutschland
Weitere Storys: IP Deutschland
  • 31.05.2011 – 15:45

    IP Deutschland lässt Suntech erstmals im TV scheinen / Sonnige Nachrichten bei n-tv

    Köln (ots) - 31. Mai 2011. Pünktlich zum Einzug des Sommerwetters hat der Kölner Medienvermarkter IP Deutschland einen sonnenhungrigen Neukunden gewonnen: Suntech, der weltweit größte Hersteller von Photovoltaikmodulen, startet am 1. Juni erstmals eine Werbeoffensive im TV und belegt exklusiv beim Nachrichtensender n-tv den Newscountdown. Der 20-sekündige Spot ...

  • 31.05.2011 – 15:15

    Ministerio de Turismo de Cuba bucht erste TV-Kampagne / Einladung ins Urlaubsparadies

    Köln (ots) - 31. Mai 2011. Bilder eines Traumziels schickt das kubanische Ministerium für Touristik, Mintur, im Mai 2011 erstmals auf die deutschen Bildschirme. In der großangelegten Fernsehkampagne präsentiert sich das Urlaubsland Kuba mit bunten, bewegten Bildern von Landschaft, Architektur und Leuten. Der 15-sekündige Spot ist bei VOX, n-tv und einem ...