IP Deutschland gewinnt Samsonite als Neukunden
Samsonite packt bei RTL seine neue Kofferserie aus
Köln (ots)
Der Kofferhersteller Samsonite setzt bei der Lancierung seiner neuen Produktserie "Cubelite" erstmals auf TV-Werbung bei RTL. Ab dem 12. Juni 2011 reisen die ultraleichten Gepäckstücke im klassischen 20-Sekünder durchs Programm. Ein individueller Movesplit, produziert von RTL Creation, ergänzt die Kampagne. Die Mediaplanung liegt bei der Düsseldorfer Agentur MEC.
Im Movesplit kracht ein "Cubelite"-Koffer mit Getöse durch die Decke und rollt unversehrt aus dem Bild. Flankiert von redaktionellem Inhalt zeigt dann der klassische Spot "die Stärksten und die Leichtesten von Samsonite aller Zeiten": Zwei Hartschalenkoffer durchbrechen in Zeitlupe massive Wände und prallen auf den Boden, ohne einen Schaden davonzutragen. Dank des speziellen Curv-Materials sind die Koffer aber bei aller Robustheit so leicht, dass sie geradezu durch den Spot schweben.
"TV ist der optimale Werbeträger für die Einführung des "Cubelite" - bei RTL erreicht Samsonite auf einen Schlag Millionen von Zuschauern", so Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP Deutschland. "Zum einen sorgt der Movesplit durch programmnahe Platzierung und dynamische Gestaltung für eine hohe Aufmerksamkeit. Zum andern verstärkt die Kombination von Sonderwerbeform und klassischem Spot die Werbewirkung."
Bewegtbild unter www.ip-deutschland.de/presse
Pressekontakt:
IP Deutschland
Martina Becker
Telefon: 49 (0) 221 / 456-24040
E-Mail: martina.becker@ip-deutschland.de
Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell