PCC ist erster Kunde für den Contentsplit Telebörse bei n-tv
Köln (ots)
Werbebotschaft und n-tv Wirtschaftsnews auf einem Screen - das gelingt nur mit dem Contentsplit Telebörse, eine neue TV-Sonderwerbeform von IP Deutschland. Erster Kunde ist die Duisburger Holding PCC.
"Zeit, Ihr Geld zu wecken", meint PCC. Auf dem Wecker im 25-sekündigen Werbespot blinkt statt der Uhrzeit der Zinssatz des PCC-Wertpapiers. Neben dem großen Spot-Fenster werden im redaktionellen Rahmen gleichzeitig die Schlagzeilen der Telebörse eingeblendet. "Damit profitiert PCC unmittelbar von der Seriosität und Qualität der Telebörse", so Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP Deutschland. "Die parallele Darstellung von Information und Produkt steigert die Aufmerksamkeit der wirtschafts- und anlageinteressierten Zuschauer und bietet ihnen so einen starken Mehrwert." "PCC ist in den Bereichen Chemie, Energie und Logistik aktiv und finanziert sich seit 14 Jahren auch über Unternehmensanleihen", erklärt Susanne Biskamp, Marketingleiterin der PCC SE. "Für die Kampagne zu unseren attraktiven Zinssätzen ist der Nachrichtensender n-tv und insbesondere die Telebörse die ideale Plattform."
Ab dem 20. August ist PCC mit dem Contentsplit Telebörse in der n-tv Primetime on air. Neben klassischen Spots setzt die Unternehmensgruppe mit dem individuellen Newscountdown und dem Crawl XL auf weitere Sonderwerbeformen bei dem Kölner Nachrichtensender. Im Splitscreen zeigt der Newscountdown sowohl die Vorbereitungen im TV-Studio als auch den Spot von PCC. Die Positionierung unmittelbar vor den Nachrichten überträgt Erwartung und Konzentration der Zuschauer auf den werblichen Inhalt. Auch der Crawl XL schafft für PCC einen Newswert, indem er zeitweise das komplette Nachrichtenlaufband einnimmt.
Pressekontakt:
IP Deutschland
Martina Becker
Telefon: 49 (0) 221 / 456-24030
E-Mail: martina.becker@ip-deutschland.de
Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell