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GARNIER ist Preferred Partner von "Alles was zählt" bei RTL

Köln (ots)

Bei der ersten von IP Deutschland entwickelten Preferred Partnership setzt GARNIER ganzjährig auf die Stärke von "Alles was zählt" bei RTL: Das integrierte Konzept beinhaltet neben einem Sponsoring der täglichen Serie zunächst ein Product Placement, an das ein Gewinnspiel anknüpft. Mit dem Product Placement wirbt GARNIER ab dem 26. März für die "Garnier BB Cream". Interaktive Bestandteile des Gewinnspiels verlängern die Preferred Partnership online auf RTL.de/awz. Gezielte Aktionen am Point of Sale runden das crossmediale Konzept ab.

Gemeinsam mit dem Geschäftsbereich GARNIER der L'Oréal Deutschland GmbH, UFA SERIAL DRAMA, RTL interactive und RTL Creation hat IP Deutschland die Preferred Partnership entwickelt. Verantwortlich für die Mediaplanung ist die Düsseldorfer Agentur L'Équipe L'Oréal GmbH, ein Unternehmen der Group M.

"Seit über sieben Jahren ist das Format 'Alles was zählt' täglicher Begleiter vieler Zuschauer. In dieser langfristig angelegten Partnerschaft profitiert GARNIER vom regelmäßigen Auftritt beim Zuschauer", wie Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP Deutschland, erklärt. "Nicht nur die Zielgruppen passen perfekt zusammen, auch die Kampagnenbestandteile des Partnerschaftskonzepts sind ideal abgestimmt. So ist die Kundenintegration von GARNIER besonders authentisch", so Lars-Eric Mann weiter.

Zeitgleich zum täglichen Serien-Sponsoring von "Alles was zählt" startet am 26. März das Product Placement: Julia Meyer (gespielt von Jenny Bach) fällt zunächst bei einem Casting für eine Werbekampagne durch. Da ihr Freund ein Foto von ihr einreicht, erhält sie jedoch kurze Zeit später die Zusage das Testimonial von GARNIER zu werden. Unter anderem wirbt Julia als Gesicht der neuen "BB Cream"-Kampagne. Philipp Markmann, Marketing Director (Skincare & Corporate) bei GARNIER: "Das Konzept der Preferred Partnership zahlt auf die Markenpositionierung von GARNIER ein. Mit der besonderen Kooperation inszenieren wir die Marke und bewerben über das Jahr hinweg verschiedene Produkte. Für uns der optimale Weg, unsere Konsumenten ganzheitlich zu erreichen."

Zusätzlich zum Product Placement setzt sich die Preferred Partnership auch außerhalb der Serie fort: Jenny Bach ruft in ihrer Rolle als Julia Meyer zur Teilnahme am großen "BB Cream"-Gewinnspiel auf. Zuschauer nehmen mit dem Upload eines Fotos ihres "BB Cream"-Gesichtes auf RTL.de/awz an der Verlosung teil. Der Gewinner verbringt einen Tag am Set von "Alles was zählt" und erhält ein professionelles Styling von GARNIER inklusive Gastauftritt in der Serie.

Pressekontakt:

IP Deutschland
Nils Daniel
Telefon: +49 221 456-24050
E-Mail: Nils.Daniel@ip.de

Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell

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