Alle Storys
Folgen
Keine Story von IP Deutschland mehr verpassen.

IP Deutschland

IP Deutschland: Spielerisch zur Postbank Rendite Plus
IP Deutschland und Newcast inszenieren In-Page neu

Köln (ots)

8. Juli 2014. Das Thema Sparen mal anders präsentiert - dieses Ziel haben IP Deutschland und die Postbank erreicht. Für das Sparprodukt Postbank Rendite Plus setzt FOURSCREEN-Spezialist IP Deutschland erstmals auf das Dynamic Sidebar Ad mit Parallaxeffekt. Dieser technischen Finesse begegnen Nutzer des IP-Netzwerks bis Mitte August.

Mit dem Parallaxeffekt hat sich IP Deutschland eine im Trend liegende Technik zunutze gemacht, um in der Werbeansprache neue Impulse zu setzen: Verschiedene Bildebenen des Werbemittels werden übereinandergelegt, die sich beim Scrollen unterschiedlich schnell bewegen. Dadurch erhält das Werbemittel mehr Dynamik und Tiefe. Das Scrollen sorgt hierbei für die nahtlosen Übergänge der Bilder, die kurze Geschichten erzählen. Durch die Animation wird eine neue Form von Bewegtbild erzeugt. Die Produktion des Werbemittels erfolgte durch die Düsseldorfer Innovationsagentur Newcast, eine Schwesteragentur der für die Mediaplanung verantwortlichen Agentur Optimedia,

Die gemeinsame Umsetzung von IP Deutschland und Newcast macht die Marken- und Produktbotschaft der Postbank zum Nutzererlebnis. Dafür wurde das Dynamic Sidebar Ad so eingebunden, dass die Kommunikationsinhalte auch während des Scrollens im sichtbaren Bereich bleiben. Die Botschaft zum Sparprodukt Postbank Rendite Plus baut sich parallel zum Scrollverhalten des Users innerhalb des In-Page-Werbemittels auf. Dabei wird das Grundmotiv, das bekannte Sparschwein, sukzessive um neue Elemente ausgebaut. Der Nutzer erlebt so, wie aus einem zarten "Spar"-Pflänzchen innerhalb kurzer Zeit ein fruchtbares Bäumchen wird.

Michael Dorn, Verkaufsdirektor Interactive bei IP Deutschland, weiß um die kreativen Herausforderungen: "Ein so stark fragmentiertes Wettbewerbsumfeld, wie wir es im Onlinebereich haben, stellt uns tagtäglich vor neue kreative Herausforderungen. Die Dynamik des Parallaxeffekts ermöglicht auf hervorragende Weise die spielerische Auseinandersetzung mit der Markenbotschaft, ist aber gleichzeitig so unaufdringlich, dass sie nicht in direkter Konkurrenz zum redaktionellen Content steht. Wir sind davon überzeugt, dass das auf die Wirkung und Akzeptanz solcher Integrationen einzahlen wird."

Pressekontakt:

IP Deutschland
Presse & PR
Zarifa Schmitt
Telefon: +49 221 456-24010
E-Mail: zarifa.schmitt@ip.de

Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IP Deutschland
Weitere Storys: IP Deutschland
  • 04.07.2014 – 13:00

    Erstmals im TV: Jolifin sponsert "Shopping Queen" bei VOX

    Köln (ots) - Traumhaft gepflegte Fingernägel perfektionieren das schönste Styling - und die liefert das Nageldesign von Jolifin über die Onlineshops von German Dream Nails und Pretty Nail Shop 24. Zum ersten Mal wirbt Jolifin im Fernsehen, unterstützt von Medienvermarkter IP Deutschland und VOX. Betreuende Agentur ist Havas Sports & Entertainment. Seine TV-Premiere feiert Jolifin am 5. Juli im Umfeld des ...

  • 26.06.2014 – 10:22

    IP Deutschland ermöglicht regionale Anreicherung nationaler TV-Kampagnen via HbbTV

    Köln (ots) - IP Deutschland bietet ab Juli 2014 als erster deutscher Vermarkter TV-Werbekunden eine innovative Lösung, deutschlandweit ausgestrahlte Kampagnen für HbbTV-Haushalte regional anzureichern: Während des TV-Spots wird hierbei ein Hinweis auf den Red Button eingeblendet, wer ihn drückt, bekommt über das Internet eine eigens gestaltete, regional ...

  • 02.06.2014 – 09:02

    IP Deutschland-Personalie: Daniel Bischoff wird Leiter Strategisches Marketing

    Köln (ots) - Daniel Bischoff (33) übernimmt ab sofort die Leitung der Abteilung Strategisches Marketing bei IP Deutschland und folgt damit auf Michaela Ihlefeld, die das Unternehmen im Januar verlassen hat. In seiner neuen Funktion berichtet Daniel Bischoff an den Geschäftsleiter Marketing, Dr. Julian Weiss. Daniel Bischoff kommt von der MediaCom, wo er zuletzt als ...