Alle Storys
Folgen
Keine Story von IP Deutschland mehr verpassen.

IP Deutschland

IP Deutschland-Personalie: Dr. Julian Weiss wird AGF-Vorstand

Köln (ots)

Dr. Julian Weiss, Geschäftsleiter Marketing der IP Deutschland, löst zum 1. Oktober 2014 Martin Krapf als Vertreter der Mediengruppe RTL Deutschland im Vorstand der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) ab.

Dr. Julian Weiss, Geschäftsleiter Marketing IP Deutschland: "Die TV-Messung liefert die härteste und präziseste Währung unter allen Medien - die AGF ist also sozusagen die Bundesbank. Sie ist Garant für methodische Qualität, breite Marktakzeptanz und langfristige Stabilität. Jetzt gilt es, diesen Qualitätsstandard gemeinsam mit Werbetreibenden, Mediaagenturen und neuen Anbietern auf alle Bewegtbildinhalte der linearen und non-linearen Nutzung zu transferieren. Ich freue mich auf diese spannenden Aufgaben als AGF-Vorstand und die Möglichkeit, die Bewegtbildmessung im Fourscreen-Zeitalter aktiv mitzugestalten."

Über die AGF

Die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) ist der Zusammenschluss von ARD, ProSiebenSat.1 Media AG, Mediengruppe RTL Deutschland und ZDF zur gemeinsamen Durchführung und Weiterentwicklung der kontinuierlichen, quantitativen Erfassung der Nutzung von Bewegtbildinhalten in Deutschland.

Dies umfasst die Erhebung und den Ausweis der Nutzung von Bewegtbildinhalten unabhängig vom Verbreitungsmodus (linear/ non-linear), vom Nutzungszeitpunkt ( live/ zeitverzögert/ zeitversetzt/ zeitunabhängig), vom Nutzungsort (zuhause/ außer Haus), vom Verbreitungsweg (IPTV/ Kabel/ Satellit/ Terrestrik/ Mobile/ App) sowie vom Endgerät (TV/ PC/ Laptop/ Smartphone/ Tablet) als auch vom Absender (TV-Sender/ Telekommunikationsanbieter/ Online-Bewegtbildanbieter) nach den Regeln und Grundsätzen der Markt- und Meinungsforschung.

Über IP Deutschland

Als Vermarkter der Mediengruppe RTL Deutschland ist IP Deutschland eine der führenden Vermarktungsgesellschaften in Europa. Zum Portfolio gehören die TV-Sender RTL, VOX, SUPER RTL, n-tv und RTL NITRO sowie deren Online- und Videoangebote. Zudem vermarktet IP Deutschland externe Websites und Smart-TV-Angebote. Unter dem Leitbegriff "FOURSCREEN" bietet IP Deutschland Werbekunden Medialösungen und Reichweite auf allen Screens - TV, PC, Tablet und Smartphone.

Informationen www.ip.de

Bilder www.ip.de/Pressematerial

Pressekontakt:

Cordelia Wagner
Telefon: 0221/456-24000
E-Mail: cordelia.wagner@ip.de

Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IP Deutschland
Weitere Storys: IP Deutschland
  • 01.09.2014 – 10:00

    Symbiose 2.0: IP Deutschland erweitert BrandVenture um Sprachsteuerung

    Köln (ots) - Besondere Entwicklungen brauchen besondere Aufmerksamkeit - mithilfe des BrandVenture mit Sprachsteuerung setzt Ford ab sofort und im Umfeld der IP TV-Brand-Kombination auf die perfekte Inszenierung für den neuen Ford EcoSport inkl. Ford SYNC mit AppLink. Gemeinsam mit der Media-Agentur Mindshare sowie der Agentur Blue Hive macht IP Deutschland ...

  • 29.08.2014 – 11:50

    Falken Tyre Europe feiert Special Ads-Premiere bei n-tv

    Köln (ots) - Mit Vollgas ins TV: Ab September ist Reifenhersteller Falken Tyre Europe GmbH mit verschiedenen Sonderwerbeformen bei n-tv on air. Der weltweit erfolgreiche Reifenspezialist aus Japan setzt hierbei auf die Nachrichten- und Sport-Kompetenz des Senders. Betreuende Agentur ist Media Plan aus München mit Hauptsitz in Baden-Baden. Bereits am frühen Morgen ist Falken Tyre Europe mit einem siebensekündigen ...