IP Deutschland bringt mobile Screens in Bewegung Neue Wege für mobile Videowerbung
Köln (ots)
IP Deutschland bringt mit dem Video Flow Ad Bewegung auf deutsche mobile Screens. Ab sofort zeigt BMW Deutschland als erster Werbekunde, wie das Video Flow Ad funktioniert. Dafür nutzt der Münchener Automobilhersteller die Apps des Nachrichtensenders n-tv als Umfeld. BMW setzt seine Fahrzeuge immer wieder eindrucksvoll in Szene und hierbei hat sich n-tv als moderne, zukunftsorientierte Marke, mit einer exklusiven Zielgruppe, als guter Partner bewährt - jüngst im Bereich Wearables und Car Entertainment. Cornelia Dienstbach, Bereichsleiterin Sales & Marketing bei n-tv, erläutert zur Mobile-Strategie: "Den Trend zur mobilen Nutzung haben wir früh erkannt und daher sind wir heute bestens mit unseren Apps aufgestellt. Nutzer schätzen, dass wir neue und zukunftsorientierte Wege gehen, und sind dementsprechend auch anspruchsvoll. Kommunikationslösungen müssen daher überraschen, um zu überzeugen. Genau das ist der Kern des Video Flow Ad." Beratende Online-Mediaagentur ist Plan.Net Media in München.
Das Video Flow Ad nutzt das Nutzungs- und Wahrnehmungsverhalten bei Apps und bedient gleichzeitig den Wachstumsmarkt Videowerbung. Mit kurzen Spots, die sich direkt in die Timeline des Nutzers einfügen. Die dynamische Platzierung besticht durch hohe Sichtbarkeit sowie maximale Exklusivität im Content-Stream des Nutzers. Sobald der Nutzer beim Scrollen auf einen Clip stößt, wird dieser automatisch und ohne Ton abgespielt. Scrollt der Nutzer in seiner Timeline weiter, stoppt das Video von selbst. Erst beim Click auf das Video startet der Sound und die Werbung läuft im Vollbildmodus. Mit dieser Werbelösung kommt der FOURSCREEN-Vermarkter der Tendenz nach immer kürzerer Kommunikation auf den mobilen Endgeräten nach.
"Als Vermarktungshaus mit Videoschwerpunkt liegt es in unserem Interesse, das Segment Video weiterzuentwickeln. Gerade die verstärkte mobile Nutzung, insbesondere das sich durch Mobile verändernde Nutzungsverhalten stellen Herausforderung, aber ebenso auch große Chance dar - für uns als Vermarkter als auch für unsere Kunden. Das Scrollen auf mobilen Screens ermöglicht und erfordert neue Dimensionen der Nutzeransprache. Mit dem Video Flow Ad liefern wir hierzu eine erste Lösung", erklärt Thomas Duhr, Stv. Geschäftsleiter Interactive bei IP Deutschland. "In den kommenden Monaten werden wir diese Lösung auch auf andere Nutzungssituationen digitaler Produkte ausweiten. Nach In-Page- und In-Stream-Ads eröffnen sich damit gänzlich neue Perspektiven für die Online-Markenkommunikation, die das Beste aus beiden Welten kombinieren."
Über IP Deutschland
Als Vermarkter der Mediengruppe RTL Deutschland ist IP Deutschland eine der führenden Vermarktungsgesellschaften in Europa. Zum Portfolio gehören die TV-Sender RTL, VOX, SUPER RTL, n-tv und RTL NITRO sowie deren Online-, Mobile- und Smart-TV-Angebote. Zudem vermarktet IP Deutschland externe Angebote mit Videoschwerpunkt im Online- Mobile- und Smart-TV-Segment. Unter dem Leitbegriff "FOURSCREEN" bietet IP Deutschland Werbekunden Medialösungen und Reichweite auf allen Screens - TV, PC, Tablet und Smartphone.
weitere Informationen: www.ip.de/presse
Pressekontakt:
IP Deutschland
Presse & PR
Zarifa Schmitt
Telefon: +49 221 456-24010
E-Mail: Zarifa.Schmitt@ip.de
Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell