IP Deutschland entwickelt "native" Smartwatch-Werbeform
Köln (ots)
Smarte Werbeeinbindung auf der n-tv Gear-App: Nach dem Interstitial als erste Smartwatch-Werbeform folgt nun das interaktive Microspecial. Die Werbung auf der Samsung Galaxy Gear S-Smartwatch ist so direkt in den Artikelfluss eingebunden.
Die n-tv Gear-App liefert Breaking News und Top-Nachrichten direkt ans Handgelenk: Smartwatch und -phone kommunizieren per Bluetooth, sodass sich die n-tv App über das Mobilgerät auf der Samsung Gear installieren lässt. Nach Öffnen der App auf der Smartwatch, sehen Nutzer zu jedem Artikelbild eine kurze Headline. Mit einer Wischbewegung von rechts nach links auf dem Display der Watch navigieren sie durch die Artikel der Nachrichten-App. Durch Streichen von unten nach oben öffnet sich der Kurztext zum jeweiligen Artikel. Über einen Link am Ende des Kurztextes öffnet sich der gesamte Artikel auf dem Smartphone.
Michael Dorn, Verkaufsdirektor Interactive IP Deutschland: "Nach und nach drängen Anbieter mit ihren Produkten auf den noch jungen Wearable-Markt. Die verstärkte mobile Nutzung nutzen wir, um die Early Adopter mit immer neuen Werbeformen zu erreichen. Sie sind offen für neue Technologien und integrieren diese selbstverständlich in ihren Alltag. Dabei spielt das Thema Mobilität eine große Rolle. Gerade diese Zielgruppe ist für Werbekunden interessant, da sie Trends gesellschaftsfähig macht. Unser neues Microspecial ist dabei die ideale Werbelösung für Werbetreibende mit Innovationsanspruch."
Analog zur Funktionsweise der n-tv Gear-App nutzen Werbekunden die starke Bildsprache der Smartwatch-App für ihren Markenauftritt. Direkt im Artikelfluss erscheint die Anzeige des werbenden Kunden. Mit einer kurzen Streichbewegung auf dem Smartwatch-Display von unten nach oben gelangen Nutzer in das Microspecial. Sie tauchen ein in die Markenwelt des Kunden und erhalten weiterführende Produktinformationen. Im Special navigieren Nutzer mit Wischbewegungen von rechts nach links durch weitere Kampagnenmotive. Ein kurzes Streichen von unten nach oben liefert die passenden Informationen zum Motiv. Im Microspecial eingebundene Videos öffnen sich durch einen Klick direkt auf dem verbundenen Smartphone. Über einen Schließen-Button im Kunden-Special gelangen Nutzer zurück zur Artikelübersicht der n-tv Gear-App.
Thomas Duhr, stellvertretender Geschäftsleiter Interactive bei IP Deutschland: "Die n-tv Smartwatch-App ist ein absolutes Premiumumfeld für Werbekunden: Hier sind Innovation und Marken-Branding ganz klar im Fokus. Das von uns entwickelte Microspecial ist responsiv und passt sich optimal an den kleinen Bildschirm an. Diese den Trend zum Native Advertising aufgreifende Werbelösung ist im Full-Service der IP Deutschland buchbar - von der Kreation bis hin zur Umsetzung bieten wir alles aus einer Hand."
Über IP Deutschland
Als Vermarkter der Mediengruppe RTL Deutschland ist IP Deutschland eine der führenden Vermarktungsgesellschaften in Europa. Zum Portfolio gehören die TV-Sender RTL, VOX, SUPER RTL, n-tv und RTL NITRO sowie deren Online-, Mobile- und Smart-TV-Angebote. Zudem vermarktet IP Deutschland externe Angebote mit Videoschwerpunkt im Online- Mobile- und Smart-TV-Segment. Unter dem Leitbegriff "FOURSCREEN" bietet IP Deutschland Werbekunden Medialösungen und Reichweite auf allen Screens - TV, PC, Tablet und Smartphone.
Pressekontakt:
Nils Daniel
Mediengruppe RTL Deutschland
Unternehmenskommunikation
Telefon: 0221-456-24050
nils.daniel@mediengruppe-rtl.de
Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell