Mit Schrankalarm tritt Zamaro erstmals im TV auf
IP Deutschland überzeugt mit VOX Styling-Doku
Köln (ots)
"Befreie deinen Schrank mit Zamaro.de" - das Motto vom modischen Online Startup passt hervorragend zur neuen VOX Styling-Doku "Schrankalarm", und liefert damit ein weiteres überzeugendes Argument für TV-Werbung. Gemeinsam mit Medienvermarkter IP Deutschland setzt der Social Fashion Shop sein erstes Programmsponsoring, und damit seinen ersten TV-Auftritt um. Ab sofort wird VOX-Zuschauern die tägliche Styling-Doku "Schrankalarm" von Zamaro präsentiert. "Das Format hat uns davon überzeugt, den Schritt ins Fernsehen zu wagen", erklärt Florian Seubert, Geschäftsführer der Zamaro GmbH. "Bei dem Format geht es nicht nur darum, den Inhalt seines Kleiderschrankes zu behalten und zu pimpen, sondern auch ums Aussortieren. Da kommen wir ins Spiel. Unser Konzept beruht darauf, ungeliebte Kleidungsstücke gegen 'Neues' auszutauschen. Von daher sind wir uns sicher, dass unser erster TV-Auftritt für mehr Bekanntheit und neue Mitglieder sorgen wird." Für die Umsetzung der Kampagne zeichnet die Kreativagentur Seitenweise verantwortlich.
Das Prinzip von Zamaro, die im Dezember 2012 in München gegründet wurde, ist in seiner Einfachheit sehr überzeugend - Mitglieder der Onlinebörse können Kleidungsstücke, die ihnen nicht mehr gefallen, einschicken und sich etwas anderes dafür aussuchen. Dabei übernimmt Zamaro das gesamte Handling - von der Qualitätsprüfung übers Fotografieren und Einstellen im Shop bis hin zur Lagerung. Social Shopper zahlen lediglich Versand- und Verpackungskosten der neu ausgesuchten Stücke. "Besser geht's nicht", bringt es Nicola Zeus, Verkaufsdirektorin bei IP Deutschland, auf den Punkt. "Format und Marke passen inhaltlich hervorragend zusammen. Wir wissen aus zahlreichen Begleitforschungen, dass das die besten Voraussetzungen sind für schnelle Markenbekanntheit, positiven Imagetransfer und mehr Aufmerksamkeit."
Über IP Deutschland
Als Vermarkter der Mediengruppe RTL Deutschland ist IP Deutschland eine der führenden Vermarktungsgesellschaften in Europa. Zum Portfolio gehören die TV-Sender RTL, VOX, SUPER RTL, n-tv und RTL NITRO sowie deren Online-, Mobile- und Smart-TV-Angebote. Zudem vermarktet IP Deutschland externe Angebote mit Videoschwerpunkt im Online- Mobile- und Smart-TV-Segment. Unter dem Leitbegriff "FOURSCREEN" bietet IP Deutschland Werbekunden Medialösungen und Reichweite auf allen Screens - TV, PC, Tablet und Smartphone.
Pressekontakt:
Zarifa Schmitt
Mediengruppe RTL Deutschland
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 221 456-24010
zarifa.schmitt@mediengruppe-rtl.de
Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell