Alle Storys
Folgen
Keine Story von IP Deutschland mehr verpassen.

IP Deutschland

Mit Schrankalarm tritt Zamaro erstmals im TV auf
IP Deutschland überzeugt mit VOX Styling-Doku

Köln (ots)

"Befreie deinen Schrank mit Zamaro.de" - das Motto vom modischen Online Startup passt hervorragend zur neuen VOX Styling-Doku "Schrankalarm", und liefert damit ein weiteres überzeugendes Argument für TV-Werbung. Gemeinsam mit Medienvermarkter IP Deutschland setzt der Social Fashion Shop sein erstes Programmsponsoring, und damit seinen ersten TV-Auftritt um. Ab sofort wird VOX-Zuschauern die tägliche Styling-Doku "Schrankalarm" von Zamaro präsentiert. "Das Format hat uns davon überzeugt, den Schritt ins Fernsehen zu wagen", erklärt Florian Seubert, Geschäftsführer der Zamaro GmbH. "Bei dem Format geht es nicht nur darum, den Inhalt seines Kleiderschrankes zu behalten und zu pimpen, sondern auch ums Aussortieren. Da kommen wir ins Spiel. Unser Konzept beruht darauf, ungeliebte Kleidungsstücke gegen 'Neues' auszutauschen. Von daher sind wir uns sicher, dass unser erster TV-Auftritt für mehr Bekanntheit und neue Mitglieder sorgen wird." Für die Umsetzung der Kampagne zeichnet die Kreativagentur Seitenweise verantwortlich.

Das Prinzip von Zamaro, die im Dezember 2012 in München gegründet wurde, ist in seiner Einfachheit sehr überzeugend - Mitglieder der Onlinebörse können Kleidungsstücke, die ihnen nicht mehr gefallen, einschicken und sich etwas anderes dafür aussuchen. Dabei übernimmt Zamaro das gesamte Handling - von der Qualitätsprüfung übers Fotografieren und Einstellen im Shop bis hin zur Lagerung. Social Shopper zahlen lediglich Versand- und Verpackungskosten der neu ausgesuchten Stücke. "Besser geht's nicht", bringt es Nicola Zeus, Verkaufsdirektorin bei IP Deutschland, auf den Punkt. "Format und Marke passen inhaltlich hervorragend zusammen. Wir wissen aus zahlreichen Begleitforschungen, dass das die besten Voraussetzungen sind für schnelle Markenbekanntheit, positiven Imagetransfer und mehr Aufmerksamkeit."

Über IP Deutschland

Als Vermarkter der Mediengruppe RTL Deutschland ist IP Deutschland eine der führenden Vermarktungsgesellschaften in Europa. Zum Portfolio gehören die TV-Sender RTL, VOX, SUPER RTL, n-tv und RTL NITRO sowie deren Online-, Mobile- und Smart-TV-Angebote. Zudem vermarktet IP Deutschland externe Angebote mit Videoschwerpunkt im Online- Mobile- und Smart-TV-Segment. Unter dem Leitbegriff "FOURSCREEN" bietet IP Deutschland Werbekunden Medialösungen und Reichweite auf allen Screens - TV, PC, Tablet und Smartphone.

Pressekontakt:

Zarifa Schmitt
Mediengruppe RTL Deutschland
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 221 456-24010
zarifa.schmitt@mediengruppe-rtl.de

Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IP Deutschland
Weitere Storys: IP Deutschland
  • 20.02.2015 – 11:00

    IP Deutschland entwickelt "native" Smartwatch-Werbeform

    Köln (ots) - Smarte Werbeeinbindung auf der n-tv Gear-App: Nach dem Interstitial als erste Smartwatch-Werbeform folgt nun das interaktive Microspecial. Die Werbung auf der Samsung Galaxy Gear S-Smartwatch ist so direkt in den Artikelfluss eingebunden. Die n-tv Gear-App liefert Breaking News und Top-Nachrichten direkt ans Handgelenk: Smartwatch und -phone kommunizieren per Bluetooth, sodass sich die n-tv App über das ...

  • 11.02.2015 – 11:00

    Erster FOURSCREEN-Werbekunde für n-tv Telebörse Schroders präsentiert sich crossmedial

    Köln (ots) - Medienvermarkter IP Deutschland realisiert die erste FOURSCREEN-Kampagne für einen Werbekunden der n-tv Telebörse: Schroder Investment Management sponsert ab sofort die "Mutter aller Börsensendungen" im TV, Online sowie erstmals auch mobil. Dabei setzt das Investment-Unternehmen, das bereits mehrfach die n-tv Telebörse sponserte, auf ein neuartiges ...