Alle Storys
Folgen
Keine Story von IP Deutschland mehr verpassen.

IP Deutschland

Partnerschaft in Sachen Comedy
20th Century Fox erster Werbekunde auf Comedy Rocket

Köln (ots)

19. Mai 2015. Ein Match, das zusammen gehört: 20th Century Fox ist erster Werbepartner auf Comedy Rocket. Vier Wochen vor der Deutschlandpremiere bewirbt der Filmverleiher auf der Comedy-Plattform der Mediengruppe RTL den amerikanischen Film "SPY - Susan Cooper undercover". "'SPY' ist eine Mischung aus Komödie und Action. Comedy Rocket spricht genau die Zielgruppe an, die wir mit unserem Kinofilm erreichen wollen - sie sind jung und lieben witzige, intelligente Unterhaltung", erklärt Philippe Coir, Marketing Manager bei 20th Century Fox.

Die Art, Filme zu vermarkten hat sich stark verändert. Online-Marketing ist inzwischen ein unverzichtbarer Baustein, um gerade junge Zielgruppen zu mobilisieren. Innerhalb des IP Deutschland-Portfolios umfasst die Online-Marketingstrategie von 20th Century Fox festplatzierte Pre-Rolls vor allen Videos auf www.comedyrocket.de sowie in der Rubrik Comedy Rocket. Auf Clipfish sorgt 20th Century Fox für die richtigen Appetithäppchen. Eigens inszenierte Homepage Events auf Comedy Rocket und Clipfish sorgen darüber hinaus für Aufmerksamkeit. Die Agentur Vizeum, Wiesbaden, aus dem Dentsu Aegis Network ist für die Mediastrategie und -planung verantwortlich.

Mit dem im April gelaunchten Angebot Comedy Rocket hat die Mediengruppe RTL neues Terrain betreten. Die kostenlose Videoplattform ist ein Mix aus professionell und exklusiv für das Internet produzierten Inhalten. Die webexklusiven und aufwändig produzierten Filme werden mehrmals pro Woche veröffentlicht.

Pressekontakt:

Zarifa Schmitt
Mediengruppe RTL Deutschland
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 221 456-24010
zarifa.schmitt@mediengruppe-rtl.de

Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IP Deutschland
Weitere Storys: IP Deutschland
  • 12.05.2015 – 11:30

    Große Bildschirmliebe: Trendline bewertet Screen-Nutzung

    Köln (ots) - Fernsehforschung mal anders: Im Trendbarometer von IP Deutschland wurden 1.000 Mitbürger zu ihrem multimedialen Alltag befragt - wie ist es heute und was erwarten sie in fünf Jahren. Die Mehrheit der Trendliner bekannte sich zu einer großen Bildschirmliebe, die auch über das Jahr 2020 hinausgeht. Fernsehinhalte sind heute über alle Screens, live und zeitversetzt verfügbar. Trotz der neuen ...

  • 06.05.2015 – 14:45

    Neuer Blickfang mit dem Billboard Takeover / IP Deutschland launcht neues Werbeprodukt

    Köln (ots) - 6. Mai 2015. Mit dem Billboard Takeover launcht Medienvermarkter IP Deutschland ein neues Qualitätsprodukt, das eine großflächige Inszenierung mit hoher Reichweite garantiert. Das Billboard Takeover überzeugt durch die prominente Platzierung, direkt unter der Navigation. Das Besondere ist vor allem, dass beim Erstkontakt mit dem Werbemittel ein Push ...