Alle Storys
Folgen
Keine Story von IDG ChannelPartner mehr verpassen.

IDG ChannelPartner

IDG Business Media GmbH baut den Online-Bereich weiter aus: ChannelPartner.de komplett überarbeitet

München (ots)

Community-Bereich deutlich aufgewertet / "Händler
testen für Händler" / Mehr User-generierter Content / Neue 
inhaltliche Struktur und frisches Design / Neue Hauptnavigation sorgt
für bessere Orientierung
Die IDG Business Media GmbH baut mit dem Relaunch von 
ChannelPartner.de ihr Online-Angebot weiter konsequent aus. Die 
Informationsplattform für den ITK- und CE-Handel präsentiert sich ab 
sofort mit einer neuen inhaltlichen Struktur und bietet ihren Nutzern
eine Vielzahl innovativer Features. Ebenso sorgt ein frisches Design 
für bessere Übersichtlichkeit und Orientierung auf 
www.channelpartner.de.
Deutlich aufgewertet wurde im neuen Online-Angebot von 
ChannelPartner der Community-Bereich. Mit Blick auf die Mitbewerber 
einzigartig ist die neue Reihe "Händler testen für Händler". Hier 
testen Händler in den Bereichen Notebooks, Navigationsgeräte und 
Projektoren aktuelle Produkte und stellen ihre Ergebnisse im Sinne 
des User Generated Content auf ChannelPartner.de vor. Ebenso können 
Händler künftig im so genannten "Showroom" ihre Produkte vorstellen 
und sich mit anderen Nutzern darüber austauschen. Darüber hinaus 
können Anwender alle Artikel bei weiteren Internet-Diensten wie etwa 
Linkarena, Folkd oder Newstube einstellen. "Schon jetzt ist 
ChannelPartner.de auf dem deutschen Markt mit großem Abstand die 
reichweitenstärkste Informationsplattform für den ITK- und CE-Markt. 
Wir sind uns sicher, dass wir mit unserem neuen Online-Angebot, das 
auch unseren Kunden ein attraktives Werbeumfeld schafft, die 
Community noch stärker an uns binden und unsere Spitzenposition 
weiter ausbauen", sagt Sven Blaukat, Verlagsleitung/Publisher IDG 
ChannelGroup.
Auf der Startseite von ChannelPartner.de findet der Nutzer künftig
noch kompakter alle aktuellen Nachrichten rund um den ITK- und 
CE-Markt. Die überarbeitete Hauptnavigation am oberen Bildschirmrand,
die sich mit "News", "Produkte", Tests", "Unternehmen & Märkte", 
"Distribution", "Recht", "Betriebsführung", "Interaktiv" und 
"Service" nun in insgesamt neun Themenfelder unterteilt, bietet 
Anwendern einen übersichtlichen Einstieg in das umfangreiche 
Informationsangebot. Einzelne Artikel und Inhalte sind dabei künftig 
noch stärker miteinander vernetzt, so dass Anwender sich direkt 
weiterführende Informationen zu einem Thema beschaffen können. 
Hierfür steht dem Nutzer auf der Startseite auch das "Knowledge 
Center" zur Verfügung, das zu einzelnen Themenschwerpunkten 
vertiefende Informationen wie etwa Studien, Produkttests und vieles 
mehr bereithält. "Händler haben wenig Zeit, deshalb ist es umso 
wichtiger, einen Service wie ChannelPartner.de zu bieten, der ihnen 
rasch und bequem die benötigten Informationen für das tägliche 
Business zur Verfügung stellt", erklärt Christian Meyer, 
Chefredakteur ChannelPartner.

Pressekontakt:

Christian Meyer, Chefredakteur ChannelPartner.de
Tel. 089/360 86-396, E-Mail: cmeyer@channelpartner.de

Sven Blaukat, Verlagsleitung/Publisher IDG Channel Group
Tel. 089/360 86-596, E-Mail: sblaukat@channelpartner.de

Original-Content von: IDG ChannelPartner, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IDG ChannelPartner
Weitere Storys: IDG ChannelPartner