Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Netto Marken-Discount setzt auf regionale Bäckereien
Maxhütte-Haidhof (ots)
- Zusammenarbeit: Über 1.000 Bäcker verkaufen frische Backwaren in Vorkassenzone und Selbstbedienungs-Regal von Netto Marken-Discount - Brotkultur: Netto-Partnerschaft unterstützt deutsches Bäckerhandwerk
Netto Marken-Discount arbeitet eng mit lokalen Bäckereien zusammen und unterstützt mit diesen langjährigen Partnerschaften Familienunternehmen sowie mittelständische Handwerksbetriebe.
Als Lebensmittel-Discounter mit dem größten Sortiment legt Netto Marken-Discount seinen Fokus auf Frische, Qualität und Regionalität. Diesen Anspruch erfüllen rund 600 regional beliebte Handwerksbäckereien in den Vorkassenzonen des expandierenden Discounters. Die Traditionsbäcker verkaufen im Vorkassenbereich täglich Backspezialitäten und Traditionsgebäcke aus der Region. Die frisch gebackenen Produkte erfüllen höchste Qualitätsstandards und orientieren sich an den regionalen aktuellen Kundentrends.
Zusätzlich bietet Netto Marken-Discount seinen Kunden eine große Auswahl an frisch gebackenen Backwaren im Selbstbedienungs-Regal. Bundesweit beliefern über 500 lokale Bäcker bis zu zwei Mal täglich ofenfrische Brote und Brötchen für das Selbstbedienungs-Segment. Entsprechend der regionalen Vorlieben hat Netto Marken-Discount im Selbstbedienungs-Segment zehn bis zwölf Brot- und sowie zwölf bis 14 Brötchensorten in Selbstbedienung zur Auswahl.
Die bundesweite Zusammenarbeit mit lokalen Bäckereien ermöglicht, regionale Kundenwünsche optimal zu erfüllen. Darüber hinaus stärkt Netto Marken-Discount mit den Partnerschaften die Wettbewerbsfähigkeit und die Zukunft der familiengeführten und mittelständischen, regionalen Bäckereibetriebe.
Mit einem Verbrauch von ca. 85 Kilogramm pro Jahr sind die Deutschen weltweit absolute Spitzenreiter in dieser Disziplin. Deutsche Bäcker garantieren mit Kreativität und handwerklichem Können die Vielfalt in den nationalen Brotregalen: Über 300 Brot- sowie über 1.200 Backwarensorten stehen Liebhabern des gesunden Korns insgesamt in allen deutschen Bäckereien zur Auswahl.
Netto Marken-Discount im Profil
Netto Marken-Discount gehört mit einem Umsatz von rund 10 Milliarden Euro, ca. 4.000 Filialen und insgesamt über 64.000 Mitarbeitern zu den TOP 3 im deutschen Discount-Segment. Der expandierende Discounter hat das größte Lebensmittelsortiment in der Branche und überzeugt mit insgesamt über 3.500 Produkten zu unschlagbar günstigen Preisen. Somit können Kunden bei Netto Marken-Discount alle Erledigungen rund um den Lebensmitteleinkauf - ganz nach dem one-stop-shopping- Prinzip - mit nur einem Einkauf erledigen.
Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co.KG
Telefon: 09471-320-999
E-Mail: presse@netto-online.de
www.netto-online.de
Original-Content von: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG, übermittelt durch news aktuell