Alle Storys
Folgen
Keine Story von Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG mehr verpassen.

Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

Ausbildungsoffensive bei Netto Marken-Discount: 3.000 neue Azubis

Maxhütte-Haidhof (ots)

   - Vielfalt: Lebensmittel-Discounter bildet in zehn Berufen aus
   - Zukunft: Sehr gute Übernahme- und Karrierechancen nach der 
     Ausbildung
   - Karriere: Viele Nachwuchskräfte steigen zum Markt- oder 
     Verkaufsleiter auf

Netto Marken-Discount startete auch in diesem Jahr eine große Ausbildungsoffensive und hat rund 3.000 Auszubildende eingestellt. Die Ausbildung findet je nach Ausbildungsberuf in einer der 4.000 Filialen oder in einem der 17 Logistikstandorte statt. Aktuell beschäftigt der expandierende Discounter über 64.000 Mitarbeiter und bildet 2010 insgesamt fast 6.000 junge Menschen aus.

   Netto Marken-Discount bildet in zehn Berufsfeldern aus:
   -       Verkäufer/in
   -       Kauffrau/-mann im Einzelhandel
   -       Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandel
   -       Bürokauffrau/-mann
   -       Fachkraft für Lagerlogistik (m/w)
   -       IT-Kauffrau/-mann
   -       IT-Systemelektroniker/in
   -       Fachinformatiker/in für Systemintegration
   -       Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung
   -       Servicefachkraft für Dialogmarketing (m/w)

Ausbildung als Basis für Karrierestart

Neben einer fundierten Ausbildung bietet Netto Marken-Discount seinem Nachwuchs sehr gute Perspektiven in einem zukunftsorientierten Arbeitsumfeld: Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung startet der Großteil der Auszubildenden ihre Karriere bei Netto Marken-Discount. Viele Nachwuchskräfte nutzen die Chance und steigen zum Markt- oder Verkaufsleiter auf.

Informationsveranstaltungen für neue Azubis Die Ausbildung beginnt für den Nachwuchs gleich mit einer Schulung der etwas anderen Art: Netto Marken-Discount lädt alle neuen Auszubildenden zu einem abwechslungsreichen Informationstag in die Logistikzentren ein. Hier stellen die Ausbilder den Neulingen "ihr" Unternehmen vor und besichtigen gemeinsam das moderne Logistikzentrum.

Auszeichnung für beste Auszubildende

Feierlich wird es im Herbst in der Unternehmenszentrale in Maxhütte-Haidhof: Netto Marken-Discount lädt alle Auszubildenden aus ganz Deutschland, die ihre Ausbildung mit "sehr gut" abgeschlossen haben, zu einer Ehrung ein.

Mehr zu den Themen Ausbildung und Karriere sowie Kontaktdaten finden interessierte Bewerber unter www.netto-online.de/karriere

Netto Marken-Discount im Profil

Netto Marken-Discount gehört mit einem Umsatz von rund 10 Milliarden Euro, ca. 4.000 Filialen und insgesamt über 64.000 Mitarbeitern zu den TOP 3 im deutschen Discount-Segment. Darüber hinaus bietet Netto Marken-Discount seinen Kunden mit über 3.500 Artikeln das größte LebensmittelSortiment in der Discount-Branche. Das expandierende Unternehmen wird zahlreiche neue Märkte eröffnen, so dass für die kommenden Jahre von einem wachsenden Bedarf an Mitarbeitern und Auszubildenden auszugehen ist.

Pressekontakt:

Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Tel.: 09471-320-999
Fax: 09471-320-6999
E-Mail: presse@netto-online.de
www.netto-online.de

Original-Content von: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Weitere Storys: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
  • 30.07.2010 – 09:00

    Netto Marken-Discount setzt auf regionale Bäckereien

    Maxhütte-Haidhof (ots) - - Zusammenarbeit: Über 1.000 Bäcker verkaufen frische Backwaren in Vorkassenzone und Selbstbedienungs-Regal von Netto Marken-Discount - Brotkultur: Netto-Partnerschaft unterstützt deutsches Bäckerhandwerk Netto Marken-Discount arbeitet eng mit lokalen Bäckereien zusammen und unterstützt mit diesen langjährigen Partnerschaften Familienunternehmen sowie mittelständische Handwerksbetriebe. ...

  • 29.07.2010 – 09:00

    Plus-Umbau abgeschlossen: Aus Plus wurde Netto Marken-Discount

    Maxhütte-Haidhof (ots) - - Filialnetz: Rund 4.000 Netto-Märkte - Auswahl: Größtes Lebensmittelsortiment in Discount-Branche - Kompetenz: Fokus auf Frische und unschlagbare Discount-Preise Nach der Übernahme von über 2.300 Plus-Märkten startete Netto Marken-Discount im Januar 2009 mit den Umbauarbeiten: Der expandierende Discounter integrierte wöchentlich 30 bis 50 Plus-Standorte in sein Filialnetz. Heute, am 29. ...