Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Netto Marken-Discount setzt Ausbildungsoffensive fort
Maxhütte-Haidhof (ots)
- Chance für Absolventen: Karriere im Lebensmittel-Discount - Bestnoten: 98 Nachwuchskräfte beenden Ausbildung mit "sehr gut"
Mit aktuell über 6.000 Auszubildenden ermöglicht Netto Marken-Discount zahlreichen jungen Menschen einen erfolgreichen Start in das Berufsleben. Der expandierende Lebensmittel-Discounter bildet in zehn Berufen aus und setzt seine Ausbildungsoffensive auch in 2011 konsequent fort: Rund 3.000 Gymnasiasten, Haupt- und Realschüler bekommen im nächsten Jahr erneut die Chance, einen anspruchsvollen und zukunftsorientierten Beruf zu lernen. "Gut qualifizierte Mitarbeiter sind die Grundlage für zufriedene Kunden und somit für unseren Geschäftserfolg", so Franz Pröls, Geschäftsführer von Netto Marken-Discount. "Zudem freuen wir uns sehr, jedes Jahr zahlreichen jungen Menschen den Start in das Berufsleben zu ermöglichen."
Gute Zukunftsperspektiven
Engagement lohnt sich bei Netto Marken-Discount: Ein Großteil der Nachwuchskräfte arbeitet nach erfolgreichem Abschluss in einer der bundesweit 4.000 Märkte oder in einem Logistikzentrum. Zudem bietet die Nummer drei der Discount-Branche allen Mitarbeitern neben einem sicheren Arbeitsverhältnis gute Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten, denn attraktive Führungspositionen werden bevorzugt aus den eigenen Reihen besetzt.
Großes Potential zeichnet auch die Absolventen des Ausbildungsjahres 2010 aus: Über 1.100 junge Frauen und Männer haben im Sommer 2010 ihre Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen. Hiervon erreichten fast 100 Absolventen die Traumnote "sehr gut". Zur Anerkennung dieser Leistung lädt Netto Marken-Discount diese 98 Kauffrauen und Kaufmänner im Einzelhandel sowie Verkäufer und Verkäuferinnen für zwei Tage nach Oberhof in Thüringen ein, wo sie in einer feierlichen Ehrung ihre Abschlusszeugnisse erhalten. Abgerundet wird die Veranstaltung durch einen Ausflug in einen Hochseilklettergarten, wo die engagierten Nachwuchskräfte an einem Teamprogramm teilnehmen.
Karrierestart bei Netto Marken-Discount
Neben zahlreichen Ausbildungsplätzen bietet das expandierende Unternehmen auch für Hochschulabsolventen und Abiturienten attraktive Einstiegsmöglichkeiten: Netto Marken-Discount stellt in 2011 erneut rund 70 Trainee-Plätze für handelsaffine Akademiker und über 20 Duale Studienplätze für Abiturienten zur Verfügung. Inte-ressierte und motivierte Bewerber können sich ab sofort im Markt, in der Zentrale in Maxhütte-Haidhof oder online unter www.netto-online.de bewerben.
Netto Marken-Discount im Profil
Netto Marken-Discount gehört mit einem Umsatz von rund 10 Milliarden Euro, ca. 4.000 Filialen und insgesamt über 64.000 Mitarbeitern zu den TOP 3 im deutschen Discount-Segment. Darüber hinaus bietet Netto Marken-Discount seinen Kunden mit über 3.500 Artikeln das größte Lebensmittel-Sortiment in der Discount-Branche. Das expandierende Unternehmen wird zahlreiche weitere Märkte eröffnen, so dass für die kommenden Jahre von einem wachsenden Bedarf an Mitarbeitern und Aus-zubildenden auszugehen ist.
Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
Fax: 09471-320-6999
E-Mail: presse@netto-online.de
www.netto-online.de
Original-Content von: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG, übermittelt durch news aktuell