Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Gesellschaftliche Verantwortung
Netto Marken-Discount verdoppelt DEUTSCHLAND RUNDET AUF-Spenden im November und Dezember 2013 (BILD)
Maxhütte-Haidhof (ots)
- Engagement: Verdoppelung der Kundenspenden in allen 4.100 Netto-Märkten - Verantwortung: Partnerschaft mit DEUTSCHLAND RUNDET AUF
Im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsstrategie ist Netto Marken-Discount bereits seit März 2012 Partner der gemeinnützigen Spendenorganisation DEUTSCHLAND RUNDET AUF. Kunden haben somit an allen Netto-Kassen die Chance, mit den Worten "Aufrunden bitte!" bis zu 10 Cent für sozial benachteiligte Kinder in Deutschland zu spenden. Zusätzlich zu diesem ganzjährigen Engagement wird Netto Marken-Discount im Zeitraum vom 1. November 2013 bis zum 31. Dezember 2013 alle gespendeten Cents seiner Kunden sogar verdoppeln.
Mit dieser nachhaltigen Verdoppelungsaktion in allen bundesweit über 4.100 Filialen von Netto Marken-Discount unterstützt der Lebensmittel-Discounter soziale Projekte in Deutschland. "Gesellschaftliche Verantwortung gehört für uns zur gelebten Unternehmenskultur. Um die Projekte für sozial benachteiligte Kinder in Deutschland noch nachhaltiger zu fördern, verdoppeln wir alle Spenden unserer wöchentlich über 19 Millionen Kunden von Anfang November bis Ende Dezember 2013", so Christina Stylianou, Pressesprecherin von Netto Marken-Discount. Die Kundenresonanz an den Kassen von Netto Marken-Discount ist positiv und viele Verbraucher nutzen die Möglichkeit, mit der Aufrundung ihres Einkaufsbetrags zum nächst höheren 10-Cent-Betrag mit wenigen Cents soziale Verantwortung zu übernehmen.
Christian Vater, Gründer von DEUTSCHLAND RUNDET AUF: "Nur durch die Kooperation mit unseren Handelspartnern können wir jedem die Möglichkeit bieten, mit wenigen Cents Gutes zu tun. Wir freuen uns sehr, dass Netto Marken-Discount nun darüber hinaus die gespendeten Cents seiner Kunden sogar verdoppelt und so auch doppelte Wirkung für sozial benachteiligte Kinder in Deutschland erzielt."
DEUTSCHLAND RUNDET AUF startete am 1. März 2012: Seitdem wurde bundesweit bei allen teilnehmenden Partnern über 35 Millionen Mal aufgerundet und somit fast 1,6 Millionen Euro gespendet. Über 17.500 sozial benachteiligte Kinder in Deutschland erhalten damit die Chance auf eine bessere Zukunft.
Alle Spenden kommen zu 100 Prozent sorgfältig ausgewählten und unabhängig qualitätsgeprüften Projekten zugute. Geförderte Spendenprojekte geben sozial benachteiligten Kindern in Deutschland die Chance auf eine bessere Zukunft, zum Beispiel durch frühkindliche Bildung, Gewaltprävention oder Elternbildung.
Weitere Informationen unter www.deutschland-rundet-auf.de oder unter der Rubrik Verantwortung auf www.netto-online.de.
Netto Marken-Discount im Profil
Netto Marken-Discount gehört mit einem Umsatz von 11,3 Milliarden Euro, über 4.100 Filialen und insgesamt rund 59.222 Mitarbeitern zu den TOP 3 im deutschen Discount-Segment. Darüber hinaus bietet Netto Marken-Discount seinen Kunden mit über 3.500 Artikeln das größte Lebensmittel-Sortiment in der Discount-Branche. Das expandierende Unternehmen wird zahlreiche weitere Märkte eröffnen, so dass für die kommenden Jahre von einem wachsenden Bedarf an Mitarbeitern und Auszubildenden auszugehen ist.
Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
Fax: 09471-320-6999
E-Mail: presse@netto-online.de
www.netto-online.de
Original-Content von: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG, übermittelt durch news aktuell