Alle Storys
Folgen
Keine Story von Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG mehr verpassen.

Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

2 x "Sehr gut" - ÖKOTEST zeichnet Kosmetikprodukte von Netto Marken-Discount aus
Netto-Drogerieprodukte: PURE & BASIC Handcreme Kamille und Diadent Zahncreme Kräuter Fresh überzeugen auf ganzer Linie

Maxhütte-Haidhof (ots)

Praktisch, günstig und dabei gut: Das Einkaufen beim Discounter ist für viele der effektivste Weg, alle Produkte für die alltäglichen Bedürfnisse zu erwerben. Doch nicht nur das vielfältige Angebot von Lebensmitteln sowie Drogerie- und Beautyprodukten ist dabei überzeugend, sondern auch die Qualität. Gerade bei den so genannten Eigenmarken, die durch ein hervorragendes Preis- und Leistungsverhältnis hervorstechen, legt Netto Marken-Discount sehr hohe Ansprüche an die Produktqualität. Daher liegt Netto Marken-Discount bei ÖKOTEST in der aktuellen Ausgabe wieder mit Produkten weit vorn.

Das renommierte Verbrauchermagazin ÖKOTEST (Heft 08/2014) hat zwei Drogerie-Produkte von Netto Marken-Discount mit der Note "Sehr gut" ausgezeichnet. Die PURE & BASIC Handcreme Kamille und die Diadent Zahncreme Kräuter Fresh von Netto Marken-Discount überzeugten im Test und erhielten die Bestnote. Weitere Produkte erhielten die Note "Gut", wie zum Beispiel der PURE & BASIC men Rasierschaum Fresh und die Shisara Face Wattestäbchen. ÖKOTEST testete in einem umfangreichen Prüfvorgang die Inhaltsstoffe der Produkte. Das Hauptaugenmerk lag dabei zum Beispiel auf der Verwendung von Konservierungs- oder Duftstoffen, die Allergien auslösen können. Insgesamt wurden in dem Test 36 Drogeriewaren von sechs deutschen Discountern getestet.

"Die Produktqualität hat für uns oberste Priorität. Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Diadent Zahncreme Kräuter Fresh und der PURE & BASIC Handcreme Kamille zwei Spitzenprodukte anbieten, die den Standards von ÖKOTEST vollends entsprechen", sagt Christina Stylianou, Leiterin Unternehmenskommunikation bei Netto Marken-Discount. "Zur Sicherung unserer hohen Qualitätsstandards lassen wir unser Sortiment regelmäßig durch unabhängige Labore prüfen. Selbstverständlich nehmen wir auch Kritikpunkte sehr ernst. Sollte sich herausstellen, dass unsere Eigenmarkenartikel nicht den hohen Qualitätsstandards entsprechen, die unsere Kunden gewohnt sind, reagieren wir umgehend", so Christina Stylianou weiter.

Netto Marken-Discount baut sein Angebot an Kosmetik-Produkten stetig aus und ist damit zum Anbieter mit der größten Auswahl an Drogerieprodukten unter den Lebensmittel-Discountern avanciert. Neben bekannten Markenartikeln erweitert der Einzelhändler sein Sortiment zum Beispiel mit Produkten der Eigenmarken PURE & BASIC und Shisara. Das Unternehmen kommt so den Wünschen seiner Kunden nach, alle Produkte des täglichen Bedarfs bequem an einem Ort kaufen zu können.

Die getesteten Produkte im Überblick:

PURE & BASIC Handcreme Kamille: Gesamturteil "Sehr gut"

Die PURE & BASIC Handcreme Kamille wurde speziell für die tägliche Pflege strapazierter Hände und die Kräftigung der Nägel entwickelt. Sie beruhigt die Haut und versorgt die Hände mit Feuchtigkeit, ohne zu fetten. Die Creme mit Kamillenextrakt und Bienenwachs zieht schnell ein.

Diadent Zahncreme Kräuter Fresh: Gesamturteil "Sehr gut"

Mit natürlichen Kräuterextrakten wirkt die Diadent Zahncreme Kräuter Fresh zahnfleischpflegend, hilft Entzündungen vorzubeugen und schützt durch Fluorid aktiv vor Karies. Das Zahnfleisch wird durch Minze, Myrrhe, Salbei und Kamille gekräftigt.

PURE & BASIC men Rasierschaum Fresh: Gesamturteil "Gut"

Für eine gründliche und sichere Rasur sorgt der PURE & BASIC men Rasierschaum Fresh. Mit einem speziellen Pflegekomplex aus Vitamin E und Allantoin wird die Haut gepflegt. Das Barthaar wird schnell aufgeweicht, so kann die Klinge optimal gleiten, was Hautirritationen vorbeugt.

Shisara Face Wattestäbchen: Gesamturteil "Gut"

Die Wattestäbchen aus 100 Prozent Baumwolle sind hygienisch und sanft. Sie sind ein essentielles Beauty-Tool für Kosmetik und Babypflege.

Alle getesteten Produkte sind in bundesweit 4.150 Netto Marken-Discount Filialen erhältlich.

Pressekontakt:

Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou
Tel: 09471 - 320 999
E-Mail: presse@netto-online.de

Original-Content von: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Weitere Storys: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG