Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Bargeldloses Zahlen
Netto Marken-Discount führt als erster Discounter bundesweite Kreditkartenzahlung ein
Maxhütte-Haidhof (ots)
Flächendeckend: Netto akzeptiert ab 29. Juni bundesweit VISA und MasterCard in alle Filialen Bargeldlos: Ergänzung zur EC-Zahlung und Mobile Payment Vielfalt: Angebot für noch größeren Service an der Netto-Kasse
Bei Netto Marken-Discount können Kunden ab dem 29. Juni in allen 4.170 Filialen flächendeckend mit VISA und MasterCard bargeldlos bezahlen. Netto ist damit der erste Lebensmittel-Discounter in Deutschland, der die Kreditkartenzahlung in seinem gesamten Filialnetz ermöglicht. Bereits seit 2013 konnten Netto-Kunden an zahlreichen Standorten mit ihrer Kreditkarte einkaufen. Die flächendeckende Erweiterung auf alle Märkte erfolgt aufgrund der steigenden Nachfrage nach bargeldloser Zahlung.
Die positive Resonanz und die wachsende Nachfrage führten dazu, dass Netto nun als erster Lebensmitteldiscounter am 29. Juni die Kreditkartenzahlung für seine Kunden im gesamten Filialnetz einführt. Denn für viele Verbraucher ist es mittlerweile alltäglich, bei ihrem Einkauf bargeldlos zu zahlen. Darum akzeptieren alle Netto-Märkte an der Kasse nun neben klassischem Bargeld und EC-Karten sowie der Zahlung per Mobile Payment auch ab sofort VISA und MasterCard. Dabei fallen keine zusätzlichen Gebühren für die Kunden an. "Wir bieten unseren Kunden täglich neben hoher Qualität und frischen Lebensmitteln ein positives Einkaufserlebnis. Darum erweitern wir unseren Service stetig um neue Angebote und setzen Kundenwünsche zeitnah um. Neben der neuen flächendeckenden Kreditkartenzahlung stehen Netto-Kunden auch die Bezahlung mit Smartphone App und Apple Watch zur Verfügung", so Christina Stylianou, Leiterin Unternehmenskommunikation von Netto Marken-Discount.
Mobiles Bezahlen
Bereits seit Frühjahr 2013 können Kunden bei Netto in allen Filialen bundesweit bargeldlos per NettoApp bezahlen. Auch hierbei war Netto der erste Lebensmittelhändler, der flächendeckend in ganz Deutschland Mobile Payment angeboten hat. Diese Vorreiterrolle hat Netto sukzessive ausgebaut mit weiteren mobilen Serviceangeboten: Seit April 2015 ist das mobile Bezahlen auch mit der Apple Watch möglich. Die mobile Bezahlalternative funktioniert mit allen Smartphone-Modellen. Kunden können den mobilen Service universell mit allen Betriebssystemen und mit allen Mobilfunkverträgen nutzen.
Netto Marken-Discount im Profil:
Netto Marken-Discount gehört mit 4.170 Filialen, fast 72.000 Mitarbeitern, wöchentlich über 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von 12 Milliarden Euro zu den Top-3 der deutschen Lebensmittel-Discounter. Mit über 3.500 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frische Produkte verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur - dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Im Rahmen dieses nachhaltigen Engagements unterstützt Netto Marken-Discount zum Beispiel die Spendeninitiative "Deutschland rundet auf". Mit 5.830 Auszubildenden gehört Netto Marken-Discount zudem zu den wichtigsten Ausbildern in Deutschland und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.
Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou
Tel: 09471 - 320 999
E-Mail: presse@netto-online.de
Original-Content von: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG, übermittelt durch news aktuell