Alle Storys
Folgen
Keine Story von Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG mehr verpassen.

Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

Foto & Pressemitteilung: Steffi Jones macht an Kasse auf Kinderarmut aufmerksam

Foto & Pressemitteilung: Steffi Jones macht an Kasse auf Kinderarmut aufmerksam
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Um auf Kinderarmut aufmerksam zu machen, saß Steffi Jones am heutigen Kindertag an einer Düsseldorfer Netto-Kasse: Die Fußball-Legende unterstützte so ehrenamtlich unser Netto-Spendenkonzept. Im Rahmen unseres bundesweiten Spendenkonzepts ermöglichen wir unseren Kundinnen und Kunden, mit ihren Kassen- und Pfandbon-Spenden unterschiedliche Nachhaltigkeitspartner und damit soziale Projekte für benachteiligte Kinder zu unterstützen.Übrigens: Anlässlich des heutigen Kindertages wird Netto die heutigen Kundenspenden verdoppeln.

Weitere Informationen und Bildmaterial zum Kassen-Einsatz von Steffi Jones entnehmen Sie gerne der beigefügten Pressemitteilung und Fotodatei.

__________________________________________________________________________________________

Gemeinsam gegen Kinderarmut: Fußballstar Steffi Jones war an der Netto-Kasse!

  • Engagement: Steffi Jones unterstützte ehrenamtlich zugunsten bedürftiger Kinder
  • Kasseneinsatz: Am 1. Juni in einer Düsseldorfer Netto-Filiale
  • Kindertag: Netto verdoppelte bundesweite Kundenspenden

Der internationale Kindertag am 1. Juni machte auf die Bedürfnisse, Rechte und Probleme der Kleinsten aufmerksam. Mit seinem Spendenkonzept setzt sich Netto Marken-Discount aktiv gegen Kinderarmut ein. Am Kindertag erhielt Netto prominente Unterstützung von Steffi Jones: Die ehemalige Fußball-Nationalspielerin und Fußballtrainerin machte mit ihrem ehrenamtlichen Kasseneinsatz in Düsseldorf auf das Thema Kinderarmut aufmerksam. Bis zum 26. Juni wird die Peter Maffay Stiftung mit den Kundenspenden an den Kassen und Pfandautomaten unterstützt. Extra Hilfe: Netto verdoppelte am 1. Juni zusätzlich alle bundesweiten Kundenspenden.

Steffi Jones, Fußball-Legende und derzeitiges Testimonial der Netto Europameisterschaft-Kampagne, engagiert sich gerne für soziale Projekte und machte mit ihrem ehrenamtlichen, einstündigen Kasseneinsatz auf die Bedürfnisse und Probleme benachteiligter Kinder aufmerksam: „Durch die Pandemie ist soziales Engagement nun wichtiger denn je. Die Spendenaktion von Netto ist eine tolle Sache, denn man sieht, wie jeder mit kleinen Geldbeträgen dazu beitragen kann, Großes für benachteiligte Kinder zu erreichen. Deshalb freue ich mich sehr, hier in Düsseldorf ein Teil der Netto-Spendenaktion zu sein und die Projekte der Peter Maffay Stiftung unterstützen zu können“.

Ob mit einem schnellen Knopfdruck am Pfandautomaten oder dem Aufrunden an der Kasse – Netto Marken-Discount ermöglicht seinen Kundinnen und Kunden bundesweit sozial benachteiligte Kinder zu unterstützen. Bis zum 26. Juni gehen diese Spenden komplett an die Peter Maffay Stiftung: In den Tabalugahäusern ermöglicht die Stiftung traumatisierten Kindern und Jugendlichen naturnahe Schutzräume und eine Auszeit.

Gemeinsam soziale Verantwortung übernehmen – das ist das Ziel unseres Spendenkonzepts. So haben wenige Cents je Einkauf eine große Wirkung und jede(r) kann dabei mithelfen, sich gegen Kinderarmut einzusetzen", so Christina Stylianou, Leiterin der Unternehmenskommunikation von Netto Marken-Discount.

Netto-SpendenkonzeptMit seinem Spendenkonzept bietet Netto seinen Kundinnen und Kunden die Chance, wechselnde Spendenpartner zu unterstützen: Mit den beiden Worten „Einfach aufrunden“ an der Kasse wird der Einkaufsbeitrag auf den nächsten Zehn-Cent-Betrag aufgerundet und der Differenzwert wird komplett gespendet. Zusätzlich kann für soziale Projekte mit dem Kassenbon-Wert an aktuell über 3.400 Netto-Leergutautomaten gespendet werden.

Mehr Informationen zum Netto-Spendenkonzept unter: netto-online.de/spenden.

Netto Marken-Discount im Profil: Netto Marken-Discount gehört mit über 4.260 Filialen, rund 84.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kundinnen und Kunden und einem Umsatz von 14,6 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kundinnen und -Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Lieferantinnen und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von acht Schwerpunktthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit über 5.300 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.

Pressekontakt:
Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
E-Mail:  presse@netto-online.de
 www.netto-online.de
Weitere Storys: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Weitere Storys: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG