Alle Storys
Folgen
Keine Story von Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG mehr verpassen.

Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

Günstiger Reisen: Netto startet 20-Prozent Rabattaktion auf 20-Euro-Flix-Gutscheinkarten

Ein Dokument

Netto Marken-Discount und Flix

Günstiger Reisen: Netto startet 20-Prozent Rabattaktion auf 20-Euro-Flix-Gutscheinkarten

  • Exklusiv: Rabatt auf 20-Euro-Gutscheinkarten vom 22. bis 28. August 2022 in allen Netto-Filialen
  • Einlösbar: Gültig für alle Reisen mit FlixBus und FlixTrain
  • Ersparnis: kostengünstiger und klimafreundlicher reisen im gesamten Streckennetz

Maxhütte-Haidhof, im August 2022 – Der Besuch bei den Großeltern in den Ferien, der Familienurlaub am Meer oder der Städtetrip mit der Clique: In Zeiten von Inflation und steigenden Sprit- und Lebenshaltungskosten sind Reisen für viele Menschen mit zu hohen Kosten verbunden. Netto Marken-Discount möchte gemeinsam mit Flix Verreisen mit dem Fernbus und dem Zug für alle Verbraucherinnen und Verbraucher noch erschwinglicher machen. In Kooperation mit Flix bietet Netto Marken-Discount ab dem 22. August bis zum 28. August 20-Prozent Rabatt auf die 20-Euro-Guthabenkarten für Flix-Reisen an. Kundinnen und Kunden ab 15 Jahre können die rabattierten Gutscheinkarten in allen Netto-Filialen im Aktionszeitraum erwerben – solange der Vorrat reicht. Gültig und einlösbar ist der Rabattcode drei Jahre bis August 2025 für alle Fahrten im gesamten FlixBus- und FlixTrain-Streckennetz.

Viele Menschen müssen aktuell auch aufgrund der Inflation sparen und auf Extra-Wünsche wie Urlaub verzichten. Mit dem 20-Prozent Rabatt auf die Flix-Gutscheinkarten können Kundinnen und Kunden günstiger und gleichzeitig klimafreundlicher Reisen. „Gemeinsam mit Flix ermöglichen wir auch Menschen mit einem geringeren Haushaltsbudget das Reisen per Fernbus und Zug. Gleichzeitig ermöglichen wir mit unserer Rabattaktion unseren Kundinnen und Kunden, ihren Alltag noch nachhaltiger zu gestalten“, so Christina Stylianou, Leiterin der Netto-Unternehmenskommunikation.

„Mit dem 20-Prozent Rabatt auf die Flix-Guthabenkarte setzen wir gemeinsam mit Netto ein deutliches Zeichen: Nachhaltige Mobilität soll für so viele Menschen wie möglich erschwinglich sein. Jetzt kommen durch die gemeinsame Aktion sicher noch einige Fahrgäste hinzu, die ihren PKW stehenlassen und lieber grün reisen,“ sagt Sebastian Meyer, Pressesprecher von FlixBus.

Einfach Sparen, klimafreundlich Reisen: So geht’s!

Die ermäßigte Flix-Guthabenkarte erhalten Netto-Kundinnen und -Kunden in den teilnehmenden Netto-Filialen – solange der Vorrat reicht. Mit dem Kauf erhalten Kundinnen und Kunden einen Rabattcode, der für die Buchung im gesamten Streckennetz von FlixBus und FlixTrain gültig ist. Der Rabattcode muss in den kommenden drei Jahren und bis spätestens zwei Kalendertage vor Reiseantritt auf flix.com eingelöst werden. Der Rabattcode ist nicht mit weiteren Ermäßigungen kombinierbar und bietet keine Möglichkeit des Umtauschs, Erstattung oder Barauszahlung.

Netto Marken-Discount im Profil:

Netto Marken-Discount gehört mit über 4.280 Filialen, rund 81.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kundinnen und Kunden und einem Umsatz von 14,7 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kundinnen und -Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von acht Schwerpunktthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit über 5.480 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Talenten aus den eigenen Reihen.

Pressekontakt:
Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
E-Mail:  presse@netto-online.de
 www.netto-online.de
Weitere Storys: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Weitere Storys: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG