Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Gratis Tabaluga-Schultüte zum Schulstart in Bremen
Ein Dokument
Gratis Tabaluga-Schultüte zum Schulstart in Bremen
Maxhütte-Haidhof, im August 2023 – In diesem Jahr ermöglicht Netto Marken-Discount wieder einen drachenstarken Schulstart. Jedem Einschulkind schenkt der Lebensmittelhändler eine kostenlose Tabaluga-Schultüte. Dem ersten Schultag fiebern viele Kinder schon weit im Voraus aufgeregt entgegen. Mit der Tabaluga-Schultüte haben die Kleinen am ersten Tag einen drachenstarken Begleiter an ihrer Seite. Darüber hinaus können sich die frischgebackenen Schulkinder auf viele Snacks und praktische Schulutensilien aus dem Tabaluga-Sortiment freuen.
Gratis Tabaluga-Schultüte bei Netto – so funktioniert’s:
- Coupon im Netto-Handzettel ausschneiden
- Im Aktionszeitraum in Bremen (Montag, 7. August bis Samstag, 12. August) zeigen Erwachsene in Begleitung eines Einschulkindes an einer Netto-Kasse den Handzettel-Coupon vor und erhalten einen Abhol-Coupon
- Die Schultüte kann in den nächsten Tagen gegen Vorlage des Abhol-Coupons mitgenommen werden*.
*Coupon nur einmalig einlösbar. Aktionszeitraum in Bremen, 07.08.-12.08.2023. Nur solange der Vorrat reicht.
Der kleine grüne Drache im Netto-Sortiment
Bereits seit 2016 bietet Netto Marken-Discount mit der beliebten Tabaluga-Produktreihe den Netto-Kundinnen und -Kunden ein drachenstarkes Sortiment für Kids – von knackigem Obst und Gemüse über fruchtige Getränke bis zu Drogerieartikeln. Vom Teil-Erlös der Tabaluga-Exklusivmarken-Produkte unterstützt Netto die Peter Maffay Stiftung. Ergänzt wird dieses Engagement durch regelmäßige Aktionen wie Kassen- und Pfandspenden: So konnten im vergangenen Jahr Netto-Kundinnen und -Kunden durch ihre Pfand- und Kassenspenden die Tabalugahäuser der Peter Maffay Stiftung mit 484.384,60 Euro unterstützen. Zusätzlich hat sich Netto in diesem Jahr, passend zum 40. Geburtstag des kleinen grünen Drachen, Aktionen ausgedacht, um Kindern und Jugendlichen zu helfen.
Peter Maffay Stiftung
Die Peter Maffay Stiftung wurde im Jahr 2000 gegründet und finanziert sich ausschließlich durch Spenden. Das Ziel ist es, Schutzräume für benachteiligte Kinder und Jugendliche zu schaffen. Inzwischen ermöglicht die Stiftung pro Jahr über 1.500 Kindern und Jugendlichen Erlebnisaufenthalte in Deutschland, Spanien und Rumänien.
Netto Marken-Discount im Profil:
Netto Marken-Discount gehört mit über 4.300 Filialen, rund 84.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kundinnen und Kunden und einem Umsatz von 15,8 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kundinnen und -Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang der Schwerpunktthemen Klimaschutz, Biodiversität, Süßwasser und Ressourcen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit über 5.600 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Talenten aus den eigenen Reihen.
Pressekontakt: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG Christina Stylianou Tel.: 09471-320-999 E-Mail: presse@netto-online.de www.netto-online.de