Alle Storys
Folgen
Keine Story von Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG mehr verpassen.

Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

3, 2, 1, Bra: Rapper Capital Bra mit Sneaker-Cleaner-Sortiment in Netto-Filiale in Berlin

3, 2, 1, Bra: Rapper Capital Bra mit Sneaker-Cleaner-Sortiment in Netto-Filiale in Berlin
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Autogrammstunde bei Netto Marken-Discount

3, 2, 1, Bra: Rapper Capital Bra mit Sneaker-Cleaner-Sortiment in Netto-Filiale in Berlin

  • Netto holt Schuhpflege-Linie BLING des Rappers ins Aktionssortiment
  • Seit KW 46 in allen Netto-Filialen im Raum Berlin
  • Star zum Anfassen: Capital Bra bei Netto

Maxhütte-Haidhof, November 2023 – „An den Schuhen eines Menschen sieht man, was für ein Mensch er ist. Weißt du, wie er darauf achtet, wie er gepflegt ist“, findet Capital Bra. Deshalb hat der deutsche Rapper, der bereits seinen eigenen Eistee und seine eigene Pizza erfolgreich auf den Markt gebracht hat, zusammen mit dem Start-up Cleangang eine ganze Linie aus stylischen Schuhpflegeprodukten entwickelt. Für trendbewusste Kundinnen und Kunden hat Netto Marken-Discount das Sneaker-Cleaner-Sortiment BLING aus Reinigungsschaum, Sohlenreiniger, Reinigungstücher, Imprägnierspray, Farbreparatur weiß und Bürste in KW 46 in alle Filialen im Raum Berlin geholt.: Am 13. November besuchte Capitel Bra die Netto-Filiale in der Alt-Friedrichsfelde 25 in Berlin zudem für eine Autogrammstunde.

Sneaker sind an allen Füßen: 71 Prozent der 18- bis 24- Jährigen und sogar 80 Prozent der 25- bis 40-Jährigen besitzen welche. Um die oftmals teuren IT-Pieces schnell wieder in neuem Glanz erstrahlen zu lassen, hat der Rapper Capital Bra seine eigene Sneaker-Cleaner-Linie auf den Markt gebracht. Dabei geht er in Sachen Markengestaltung völlig neue Wege: BLING grenzt sich von den klassischen Schuhpflegeprodukten vor allem durch das coole Design ab, was die ganze Linie zu einem absoluten Must-have für alle Sneakers-Träger macht. „Ich feiere das Cleaning-Set. Man muss immer saubere Schuhe haben, dann ist man fresh”, sagt Capital Bra.

„Wir freuen uns, dass wir Capital Bra bei uns in der Filiale begrüßen durften. Er hat einen riesigen Fankreis und ist durch seine authentische Art ein Star zum Anfassen. Mit seiner neuen Schuhpflegelinie BLING beweisen wir unser Gespür für Trends und begeistern Sneaker-Träger und Capital-Bra-Fans“, sagt Christina Stylianou, Leiterin der Unternehmenskommunikation von Netto Marken-Discount.

Zusammenarbeit mit Start-up Cleangang

Capital Bra hat das Sneaker-Cleaner-Sortiment BLING zusammen mit dem Start-up Cleangang entwickelt. Die aufeinander abgestimmte Linie besteht aus dem Reinigungsschaum (100 ml), einem Sohlenreiniger (100 ml), aus Reinigungstüchern (25 Stück), der Farbreparatur weiß (75 ml), einem Imprägnierspray (125 ml) und einer Bürste. Im praktischen Starter-Set sind Reinigungsschaum, Bürste und Farbreparatur enthalten, das Premium-Set umfasst neben allen Artikeln sogar noch ein hochwertiges Reinigungstuch. Bei Netto in allen Filialen im Raum Berlin erhältlich solange der Vorrat reicht.

Netto Marken-Discount im Profil:

Netto Marken-Discount gehört mit über 4.300 Filialen, rund 84.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kundinnen und Kunden und einem Umsatz von 15,8 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang der Schwerpunktthemen Klimaschutz, Biodiversität, Süßwasser und Ressourcen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit über 5.600 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Talenten aus den eigenen Reihen.

Pressekontakt:
Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
E-Mail:  presse@netto-online.de
 www.netto-online.de