Alle Storys
Folgen
Keine Story von Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG mehr verpassen.

Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

Doppelpass: Autogrammstunde mit Manuel Neuer und Maximilian Beier der deutschen Fußballnationalmannschaft

Doppelpass: Autogrammstunde mit Manuel Neuer und Maximilian Beier der deutschen Fußballnationalmannschaft
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Großer Fanandrang bei Netto Marken-Discount in Blankenhain

Doppelpass: Autogrammstunde mit Manuel Neuer und Maximilian Beier der deutschen Fußballnationalmannschaft

  • EM-Countdown bei Netto: Nationalspieler signierten Autogramme
  • Begeisterung: Über 1500 Fußballfans vor Ort
  • Fan-Aktionen: Selfie-Point und Gewinnspiel

Maxhütte-Haidhof/Blankenhain, Mai 2024. Nationalspieler vor Netto-Filiale: In Blankenhain in Thüringen versammelten sich heute über 1500 Fußballfans auf dem Parkplatz von Netto Marken-Discount, um ihren Idolen der deutschen Nationalmannschaft einmal ganz nah zu sein. Manuel Neuer und Maximilian Beier signierten Autogrammkarten, Trikots sowie Bälle und steigerten so bei allen Anwesenden die Freude auf die nahende Fußball Europameisterschaft.

Während große und kleine Fußballfans bereits sehnsüchtig auf den Start der Europameisterschaft im eigenen Land warten (14. Juni – 14. Juli 2024), bereitet sich das deutsche Nationalteam aktuell in Blankenhain auf das internationale Turnier vor. Um den Anwohnerinnen und Anwohnern eine Freude zu bereiten, lud der DFB (Deutscher Fußball Bund) gemeinsam mit Netto Marken-Discount zur exklusiven Autogrammstunde vor der Blankenhainer Netto-Filiale ein. “Als regionaler Nahversorger fühlen wir uns mit den Menschen in der Region verbunden”, so Christina Stylianou, Leiterin der Netto-Unternehmenskommunikation. “Wir setzen uns seit vielen Jahren aktiv für Sport ein und freuen uns daher sehr, dass wir den Anwohnerinnen und Anwohnern zusammen mit dem DFB die Möglichkeit geben konnten, ihre Idole zu treffen.”

Um die Anstehzeit zu verkürzen, hatte Netto einen Selfie-Point in der Warteschlange integriert, bei dem sich die Fußballfans ihre eigene Autogrammkarte drucken und direkt von ihren Idolen signieren lassen konnten. Zusätzlich verlost Netto auf den eignen Social Media Kanälen – als Highlight für jeden Fan, der nicht bei der Aktion dabei sein konnte – exklusiv signierte EM-Trikots der deutschen Nationalspieler.

Sportliches Engagement bei Netto

Der Lebensmittelhändler engagiert sich bereits seit vielen Jahren aktiv für den Sport – sowohl als Hauptsponsor des Regensburger Traditionsfußballvereins SSV Jahn als auch regelmäßig als Förderer zahlreicher regionaler Sportvereine. Zudem ist Netto Premium Partner von Team Deutschland und gewährt einzigartige Einblicke in das Leben von Team D Athletinnen und Athleten auf ihrem Weg zu den Olympischen Spielen.

Netto Marken-Discount im Profil:

Netto Marken-Discount gehört mit rund 4.350 Filialen, rund 87.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kundinnen und Kunden und einem Umsatz von 17,1 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten

Pressekontakt:
Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
E-Mail:  presse@netto-online.de
 www.netto-online.de
Weitere Storys: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Weitere Storys: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG