Kampagne - Wöchentlich sparen mit der Netto-App

Wöchentlich sparen mit der Netto-App

• Mit Coupons jede Woche exklusive Angebote in der App von Netto Marken-Discount
  • Regelmäßig wechselnde Aktionen und Gewinnspiele
  • Jährliche Sparmöglichkeiten mit der Netto-App von bis zu 700* Euro

Maxhütte-Haidhof, im Oktober 2024 – Rund 80 Prozent der deutschen Verbraucherinnen und Verbraucher nutzen bereits eine Händler-App auf ihrem Smartphone. Rund 58 Prozent der Befragten gaben an, dass sie Apps für Prämien wie Einkaufsgutscheine und Rabatte nutzen – dabei ist der Wunsch zu sparen die Hauptmotivation für 83,2 Prozent.¹ Die App von Netto Marken-Discount bietet Kundinnen und Kunden dabei digital exklusive Coupons nach dem Motto: ‚Mit der Netto-App bis zu 700* Euro sparen – Günstiger bei Netto ‘. Mit der gleichnamigen aktuellen Kampagne setzt der Lebensmittelhändler das Sparpotenzial der Netto-App in Szene. Wöchentlich nutzen über zwei Millionen Kundinnen und Kunden die Netto-App.

Smarte Funktionen für ein optimales Einkaufserlebnis

Die Couponeinlösung erfolgt unkompliziert und automatisch: In der Netto-App wird ein vierstelliger App-Code generiert, der an der Kasse gezeigt wird, so dass die Coupons automatisch verrechnet werden. Mit der Netto-App können Kundinnen und Kunden zudem die „Netto-Entdecken“-Funktion nutzen: Jede Woche werden auf der Startseite der App digitale Inhalte wie beispielsweise Artikel-Rabatte, Online-Coupons, Rezepte und Gewinnspiele präsentiert, die exklusiv von Netto-App Usern genutzt werden können. Unter der Kategorie „Angebote“ findet sich die Aktion der Woche: Artikel zum Aktionspreis – mit einem Klick können diese auf die App-eigene Einkaufsliste gesetzt werden. Mit wöchentlich variierenden App-Coupons können Kundinnen und Kunden zusätzlich beim Einkauf sparen. Und das Mitmachen lohnt sich: Bei verschiedenen Gewinnspielen in der Netto-App gibt es die Chance auf wechselnde Gratis-Artikel. Werden alle App-Aktionen und App-Rabattierungen genutzt, können Kundinnen und Kunden pro Jahr bis zu 700* Euro sparen.

Mit der Netto-App bieten wir unseren Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, ihren Wocheneinkauf noch günstiger zu gestalten. Smartphone-affinen Kundinnen und Kunden ermöglichen wir mit der App zusätzliche Service- und Sparvorteile ergänzend zum klassischen Aktionsangeboten“, sagt Christina Stylianou, Leiterin Unternehmenskommunikation Netto Marken-Discount.

Aktuelle Angebote können in den in der App integrierten digitalen Handzetteln für die favorisierte Netto-Filiale ausgewählt werden.

Sparen mit Netto: Neben den Online-Angeboten in der Netto-App ermöglicht Netto Marken-Discount mit seinen wöchentlich wechselnden Aktionsartikeln in den Handzetteln Preisvorteile für einen günstigen Einkauf. Auch das monatliche Netto-Kundenmagazin „Gold“ bietet seinen Leserinnen und Lesern exklusive Netto Spar-Coupons: Im Aktionszeitraum sind diese entweder direkt in einer der bundesweit rund 4.350 Netto-Filialen oder online im Netto Online-Shop einlösbar.

Für die Services und Funktionen wurde die Netto-App schon mehrfach ausgezeichnet.

App-Kommunikationskampagne

Über die App-Vorteile informiert Netto Kundinnen und Kunden im Kampagnenzeitraum vom 21.10. bis 24.11.2024 in Handzetteln, online und am POS in den deutschlandweiten Netto-Filialen.

Netto Marken-Discount gehört mit rund 4.350 Filialen, rund 87.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kundinnen und Kunden und einem Umsatz von 17,1 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang der Schwerpunktthemen Klimaschutz, Biodiversität, Süßwasser und Ressourcen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit über 5.665 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Talenten aus den eigenen Reihen.

¹ https://www.simon-kucher.com/de/insights/haendler-app-studie-2024-jeder-zweite-kauft-wegen-apps-oefter-und-mehr

*Rabattwert erreichbar bei Teilnahme an allen App-Aktionen und App-Rabattierungen pro Jahr.