Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Vegane Auswahl bei Netto Marken-Discount
Ein Dokument
Bewusst ins neue Jahr
Vegane Auswahl bei Netto Marken-Discount
Maxhütte-Haidhof, 3. Januar 2025 – Rund 10 Prozent der Deutschen ernähren sich mittlerweile vegetarisch oder vegan1. Besonders zum Jahresbeginn wächst bei vielen Menschen der Wunsch für eine bewusstere und nachhaltigere Ernährung. Passend dazu bietet Netto Marken-Discount mit über 350 veganen Alternativen im Eigenmarken- sowie Markensortiment eine vielfältige Auswahl im Lebensmitteldiscountsegment. Ob fleischlose Artikel, pflanzliche Alternativen, hochwertige Bio-Produkte oder Vielfalt im Obst- und Gemüseregal: Netto unterstützt seine Kundinnen und Kunden bei einem bewussteren Start ins neue Jahr – und das zu gewohnt günstigen Preisen.
Mit rund 5.000 Artikeln bietet Netto Marken-Discount das größte Sortiment in der Lebensmitteldiscountlandschaft. Diese Vielfalt spiegelt sich auch im Angebot an fleischlosen Alternativen wider: Neben bekannten Markenprodukten umfasst das Sortiment zahlreiche Artikel der Netto-Eigenmarken, darunter die beliebte BioBio-Linie. So wurde der BioBio-Räuchertofu aktuell von ÖKO-TEST (Ausgabe 1/2025) mit der Bestnote "sehr gut" ausgezeichnet – das verdeutlicht den hohen Qualitätsanspruch den der Lebensmittelhändler an sein Sortiment stellt.
„Unser Ziel ist es, Kundinnen und Kunden hochwertige und zugleich günstige Produkte für jeden Geschmack und jede Ernährungsweise zu bieten – Vielfalt und Qualität stehen dabei an erster Stelle“, sagt Christina Stylianou, Leiterin der Netto-Unternehmenskommunikation.
Nachhaltiger, bewusster und preiswert
Das umfangreiche vegane Sortiment von Netto Marken-Discount richtet sich an alle, die eine Ernährung ohne tierische Produkte wünschen - unabhängig vom zur Verfügung stehenden Haushaltsbudget. Ob Klassiker wie Sojamilch, Haferdrinks und vegane Joghurtalternativen oder trendige Neuprodukte: Bei Netto ist für jeden Geschmack etwas dabei. Gleichzeitig bleibt das Unternehmen seinem Ziel treu, Qualität und Preisbewusstsein zu vereinen – für ein gutes Gefühl beim Einkauf und einen nachhaltigeren Beitrag für die Umwelt.
Netto Marken-Discount im Profil:
Netto Marken-Discount gehört mit rund 4.350 Filialen, rund 87.300 Beschäftigten, wöchentlich 21 Millionen Kundinnen und Kunden und einem Umsatz von 17,1 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Netto ist PAYBACK Partner: In allen Netto-Filialen, im Netto-Onlineshop und auf netto-reisen.de können ab 2025 Punkte gesammelt werden. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang der Schwerpunktthemen Klimaschutz, Biodiversität, Süßwasser und Ressourcen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit über 5.665 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Talenten aus den eigenen Reihen.
1 Ernährungsreport BMLE 2023 “Deutschland, wie es isst”
Pressekontakt: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG Christina Stylianou Tel.: 09471-320-999 E-Mail: presse@netto-online.de www.netto-online.de