DJ Ötzi: "Ich bin ein Sensibelchen"
Rastatt (ots)
Seine Partyhits sind Gute-Laune-Garanten, doch DJ Ötzi selbst hatte in vergangener Zeit immer wieder mit Krankheiten und Depressionen zu kämpfen. "Es stimmt, dass ich eine schwierige Zeit hatte", sagt der Superstar im Interview mit meine Melodie (3/09; EVT: 19. Februar). "Ich musste mein Leben in Ordnung bringen und meine Vergangenheit aufarbeiten."
So robust der Sänger nach außen auch wirken mag, ist er nach eigener Aussage doch eher empfindsam. "Ich bin ganz klar ein Sensibelchen", gesteht DJ Ötzi. "Doch ich habe gelernt, Menschen zu verzeihen und meinen Weg anzunehmen: mit allen Höhen und Tiefen." Er fühle sich nach einigen Jahren intensiver innerer Arbeit in der Balance und sieht seine Sensibilität heute als seine größte Stärke. "Nur wer sich erlaubt, traurig zu sein, kann wahres Glück empfinden."
Auch musikalisch hat sich DJ Ötzi verändert, nahm für sein aktuelles Album viele ruhige Lieder auf. Damit wolle er aber keineswegs gegen sein Image als Stimmungskanone ankämpfen. "Ich bin enorm dankbar, dass ich überhaupt die Chance hatte, Karriere zu machen", sagt der 38-jährige. "Aber natürlich ist es mir ebenso wichtig, mich musikalisch weiterzuentwickeln. Man darf nicht stehenbleiben."
Im Privatleben hat der Star mittlerweile ebenfalls seine Mitte gefunden, verbringt mehr Zeit als früher mit Ehefrau Sonja und Töchterchen Lisa-Marie. "Meine Frau und mein Manager passen auf, dass ich mir nicht zu viel zumute. Seitdem geht es mir insgesamt viel, viel besser." Das Geheimnis seiner glücklichen Ehe: "Wir achten darauf, mit Liebe und Respekt miteinander umzugehen." Ein weiteres Kind sei derzeit kein Thema. "Man sollte das Glück nicht herausfordern", sagt DJ Ötzi. "Momentan stimmt alles so, wie es ist."
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an Redaktion 'Meine Melodie', Rastatt,
Tel. 07222/ 13 - 389
Original-Content von: Meine Melodie, übermittelt durch news aktuell