Roger Whittaker: "Ich träume davon, ein Musical zu komponieren"
Rastatt (ots)
Seit 50 Jahren steht Roger Whittaker auf der Bühne, möchte seinen 75. Geburtstag im nächsten Jahr mit einer Tournee feiern. Überhaupt sieht der Star am liebsten nach vorn. "Wenn man zurückschaut, bereut man viel, was man getan oder nicht getan hat", erklärt Whittaker im Interview mit MEINE MELODIE (5/10, EVT: 22. April). "Ich bin ein optimistischer Mensch, der sagt: Machen wir das Beste aus der gegebenen Zeit!"
Die verbringt er am liebsten mit Ehefrau Natalie. Das Paar ist seit 46 Jahren verheiratet, hat fünf Kinder und neun Enkel. Allerdings war der Brite nicht immer ein Familienmensch. "Lange Zeit lebte ich fast nur für die Musik", gesteht Whittaker. Bis seine Frau sich in den Achtzigerjahren beklagt habe, dass er nie zu Hause sei. "Also habe ich eine Weile nachgedacht - und bin dann beruflich kürzergetreten." Da sie beide sehr temperamentvoll seien, könne es im Zusammenleben auch mal laut werden. "Aber der Klügere gibt immer nach, und das bin fast immer ich", lacht Whittaker, der eine gehörige Portion Humor und Selbstironie besitzt. "In dieser Hinsicht bin ich sehr britisch."
Doch der Star kennt auch dunkle Stunden, in denen er seine Berufswahl hinterfragt. "Vielleicht hätte ich der Welt einen größeren Dienst erweisen können als Forscher in der Biologie? Oder als Arzt?", fragt der Sänger, der einst Biologie und Zoologie studiert hat. In seinen Zukunftsträumen allerdings spielt Musik die Hauptrolle. "Ich träume davon, ein Musical zu schaffen", kündigt Roger Whittaker sein neuestes Projekt an. "Dafür habe ich schon etliche Lieder komponiert."
Diese Meldung ist unter Nennung der Quellenangabe MEINE MELODIE zur Veröffentlichung frei.
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an Redaktion MEINE MELODIE, Rastatt, Tel. 07222/ 13
- 458
Original-Content von: Meine Melodie, übermittelt durch news aktuell