Bohlen soll den "Grand Prix der Volksmusik" retten
Hamburg (ots)
Dieter Bohlen soll den "Grand Prix der Volksmusik" aus seiner Krise retten. 75 Prozent der Bundesbürger meinen, der 49-Jährige solle zumindest versuchen, den Wettbewerb attraktiver zu machen und dafür sorgen, dass endlich wieder ein deutscher Beitrag den "Bergkristall" gewinnt. Das ergab eine repräsentative Gewis-Umfrage für die Zeitschrift "Meine Melodie" unter 1.041 Bundesbürgern zwischen 16 und 65 Jahren.
Für fast jeden siebten Deutschen (15 Prozent) ist Bohlen auf jeden Fall der richtige Mann für diese Aufgabe, da er der erfolgreichste Macher in der Musikszene sei. Lediglich 10 Prozent lehnen ein Engagement des Popstars und bekennenden Gegners von Schlager und Volksmusik ab, da sein Image nicht zum Wettbewerb passe.
Der "Grand Prix der Volksmusik" gilt als Königsdisziplin aller Musikwettbewerbe. Allerdings steckt der Grand Prix, bei dem seit 1994 kein deutscher Interpret mehr gewonnen hat, seit Jahren in der Krise und leidet unter schwachen Einschaltquoten. Der Grand Prix 2003 wird im September in Deutschland ausgetragen.
Diese Meldung ist unter Quellenangabe "Meine Melodie" zur Veröffentlichung frei.
Rückfragen bitte an:
Redaktion "Meine Melodie"
Tel.: 07222/13-210
Original-Content von: Meine Melodie, übermittelt durch news aktuell