Anna Maria Kaufmann: Karrierestart als Kellnerin
Rastatt (ots)
Opernsängerin Anna Maria Kaufmann hat sich ihren Karrierestart als Kellnerin finanziert. "Ja, während des Gesangsstudiums musste ich oft kellnern, um finanziell über die Runden zu kommen", sagt die 41-Jährige im Interview mit der Zeitschrift "Meine Melodie". "Ich komme aus keiner reichen Familien. Das ist gut so, denn so lernt man, was wirklich zählt", betont Kaufmann, die in Kanada bei Adoptiveltern aufwuchs.
Trotz ihres Erfolges möchte sie nicht als launenhafte Diva gesehen werden. "Ich hoffe doch sehr dass das auf mich nicht zutrifft", sagt Kaufmann. Privat ist sie glücklich mit dem DFB-Manager Bernd Pfaff liiert. "Ja, wir haben uns kennen gelernt, als ich für die deutsche Nationalmannschaft in Kanada die Nationalhymne singen durfte". Bislang wohnen beide noch getrennt. "Er lebt in Frankfurt, ich in München. Trotzdem sehen wir uns regelmäßig", sagt die Sängerin.
Kaufmann, der 1990 mit dem "Phantom der Oper" der Durchbruch gelang, pendelt weiterhin zwischen Oper, Musical und Pop. "Und das wird so bleiben. Ich lasse mich auch da nicht gern festlegen", betont die Sängerin, die gerade eine CD mit Liedern des Komponisten Emmerich Kálmán veröffentlicht hat.
Diese Meldung ist unter Quellenangabe "Meine Melodie" zur Veröffentlichung frei.
Rückfragen bitte an:
Redaktion "Meine Melodie"
Tel.: 07222/13-389
ots-Originaltext: Meine Melodie
Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7235
Original-Content von: Meine Melodie, übermittelt durch news aktuell