Dieter Thomas Heck: getrennte Schlafzimmer wegen Schnarchen
Rastatt (ots)
ZDF-Moderator Dieter Thomas Heck hat sich wegen einer unangenehmen Angewohnheit mit seiner Frau Ragnhild auf getrennte Schlafzimmer geeinigt. "Ich muss wohl ziemlich stark schnarchen", gesteht der 67-Jährige im Interview mit der Zeitschrift "Meine Melodie". "Irgendwann haben wir uns gesagt, das ist ja Quatsch. Sich gegenseitig zu besuchen kann ja auch sehr schön sein. Sex ist nicht das Wichtigste, aber er gehört natürlich dazu", sagt Heck, der seit fast 30 Jahren mit seiner zweiten Ehefrau verheiratet ist und mit ihr auf Schloss Aubach im Schwarzwald lebt.
Hier beteiligt sich der dienstälteste ZDF-Moderator auch an der Hausarbeit und geht gerne Einkaufen. "Am liebsten in den Supermarkt. Wenn ich einen Einkaufszettel mithabe, bringe ich meist das Doppelte mit und sagte dann zu meiner Frau: `Schatz, das sah so gut aus, das musste ich haben." Und der ehemalige Autoverkäufer ist stolz auf sein Verhandlungsgeschick. "Natürlich nicht im Supermarkt. Bei Antiquitätenhändlern feilsche ich aber gern - und mit Erfolg."
Im Alltag vertraut Heck auf einen ganz speziellen Talisman, ein goldenes Armkettchen. Das bekam er zu seinem Geburtstag 1968 noch vor der ersten Hitparade von zwei berühmten Schlagersängern: "Ralf Bendix und Heino haben es mir geschenkt - und seitdem trage ich es", sagt Heck.
Diese Meldung ist unter Quellenangabe "Meine Melodie" zur Veröffentlichung frei.
Rückfragen bitte an:
Redaktion "Meine Melodie"
tel.: 07222/13-389
Original-Content von: Meine Melodie, übermittelt durch news aktuell