Wencke Myhre: Endlich kann ich auch mal Nein sagen
Rastatt (ots)
Im Februar feierte sie ihren 60. Geburtstag, doch Wencke Myhre ist aktiver denn je. Seit fast drei Jahren tourt die Norwegerin bereits gemeinsam mit Gitte Haenning und Siw Malmkvist durch Deutschland. "Es sind wunderbare Kolleginnen," strahlt die Sängerin im Gespräch mit der Zeitschrift MEINE MELODIE. "Und wir sind alle drei glücklich, dass wir so einen Riesenerfolg haben. Ab und zu müssen wir uns kneifen, um es zu glauben."
Ans Aufhören will Wencke Myhre noch nicht mal denken: "Ich hoffe, dass ich noch sehr, sehr lange auf der Bühne stehen kann. Ich liebe diesen Beruf einfach!" Sechzig sei für sie nur "eine blöde Zahl", zumal sie sich ihr kindliches Gemüt bewahrt habe. Außerdem bringe das Älterwerden viele Vorteile mit sich: "Man sieht vieles klarer, ist innerlich unabhängiger. Heute weiß ich instinktiv, mit wem ich arbeiten will, und leiste mir den Luxus, Angebote auch mal abzulehnen."
Dass sie sich noch immer so jung und aktiv fühle, verdanke sie nicht zuletzt ihren vier Kindern, die ihr bereits sechs Enkel geschenkt haben: "Die Neugier aufs Leben, Lust auf Veränderung, Anregungen für Neues - all das bekomme ich von ihnen. Mit solchen Kindern erstarrt man nicht." Die weiteren Zutaten für ihr persönliches Glücksrezept seien simpel: "Positiv denken, oft lachen - und viel Wasser trinken..."
Diese Meldung ist unter Quellenangabe "Meine Melodie" zur Veröffentlichung frei.
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an
Redaktion "Meine Melodie"
Tel.: 07222/13- 389
Original-Content von: Meine Melodie, übermittelt durch news aktuell