CHECK24.de ist bekannteste E-Commerce-Marke bei der Online-Suche nach Preisinformationen
München (ots)
"E-Commerce Markenchampions 2014/2015": Platz 1 für CHECK24.de bei Markenbekanntheit und Platz 3 bei Markenbeliebtheit in der Kategorie "Preisinformation"
CHECK24.de geht aus dem ersten E-Commerce Markenranking* als bekannteste Marke in der Kategorie "Preisinformation" hervor und verweist andere Portale wie billiger.de, guenstiger.de, idealo.de und Google Shopping auf die Plätze. Bundesweit erreichte das Online-Vergleichsportal eine Markenbekanntheit von 91,2 Prozent. Im Bereich Markenbeliebtheit erreicht CHECK24.de hinter Google Shopping und T-Online Shop den dritten Platz.
Für die Studie "E-Commerce Markenchampions 2014/2015"* wertete die Unternehmensberatung elaboratum jeweils die zehn relevantesten E-Commerce-Marken in den Kategorien "Allgemeine Suche", "Produktinformation", "Preisinformation", "Preisreduktion", "Bestätigung", "Kauf" sowie "Bezahlung" - entsprechend den Phasen der Entscheidungskette des Kunden (Customer Journey) - aus. Ermittelt wurden neben der Markenbekanntheit auch die Beliebtheit der Marke sowie deren Image.
Außerdem setzten die Berater die Markenbekanntheit und das Image zueinander in Beziehung: CHECK24.de gehört hier zusammen mit Marken wie Amazon, Google und PayPal zu den "Superstars", d. h. zu den bekanntesten Marken im E-Commerce, die vom Konsumenten positiv wahrgenommen werden. T-Online, guenstiger.de und billiger.de ordneten die Berater beispielsweise der Kategorie "Ungeliebte Riesen" zu - Marken, die mehrheitlich bekannt sind, deren Image jedoch eher schlecht bewertet wird.
Die Ergebnisse beruhen nach Angaben von elaboratum auf der Befragung von über 1.500 repräsentativ ausgewählten Online-Shoppern, die im Sommer 2014 durchgeführt wurde.
*Quelle: elaboratum GmbH: Ranking "E-Commerce Markenchampions 2014/2015" http://ots.de/odEkh (abgerufen am 20.11.2014).
Über die CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Die CHECK24 Vergleichsportal GmbH ist Deutschlands großes Vergleichsportal im Internet und bietet Privatkunden Versicherungs-, Energie-, Finanz-, Telekommunikations-, Reise- und Konsumgüter-Vergleiche mit kostenloser telefonischer Beratung. Die Anzeige der Vergleichsergebnisse erfolgt völlig anonym. Dabei werden Preise und Konditionen von zahlreichen Anbietern durchsucht, darunter über 250 Kfz-Versicherungstarife, rund 1.000 Strom- und über 850 Gasanbieter, mehr als 30 Banken, über 250 Telekommunikationsanbieter für DSL und Mobilfunk, über 5.000 angeschlossene Shops für Elektronik & Haushalt, mehr als 150 Mietwagenanbieter, über 400.000 Hotels, mehr als 700 Fluggesellschaften und über 80 Pauschalreiseveranstalter. CHECK24-Kunden erhalten für alle Produkte konsequente Transparenz durch einen kostenlosen Vergleich und sparen mit einem günstigeren Anbieter oft einige hundert Euro. Internetgestützte Prozesse generieren Kostenvorteile, die an den Privatkunden weitergegeben werden. Das Unternehmen CHECK24 beschäftigt über 600 Mitarbeiter mit Hauptsitz in München.
Pressekontakt:
CHECK24
Daniel Friedheim, Head of Public Relations, Tel. +49 89 2000 47 1170,
daniel.friedheim@check24.de
Original-Content von: CHECK24 GmbH, übermittelt durch news aktuell