Alle Storys
Folgen
Keine Story von CHECK24 GmbH mehr verpassen.

CHECK24 GmbH

DtGV: CHECK24 ist Testsieger unter den Reiseportalen 2021

München (ots)

  • Auch im DtGV-Kundenvotum geht CHECK24 als beliebtestes Reiseportal hervor
  • Über 300 CHECK24-Reiseexpert*innen beraten an sieben Tagen die Woche persönlich

CHECK24 ist das beste Reiseportal 2021 - das ermittelte die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV).1) Das Münchner Vergleichsportal ging mit der Bewertung "sehr gut" als Testsieger hervor und platzierte sich damit z. B. vor ab-in-den-urlaub.de, weg.de oder HolidayCheck.

Die Gesamtwertung setzt sich zusammen aus den vier Teilkategorien Reisevielfalt (25 Prozent), Preise und Preistransparenz (30 Prozent), Komfort (40 Prozent) sowie E-Mail-Kundendienst (fünf Prozent). Neben dem Gesamtsieg erhielt CHECK24 in den Teilkategorien Reisevielfalt sowie Preise und Preistransparenz die beste Bewertung.

Die Expert*innen der DtGV analysierten im Juli 2021 zehn Anbieter anhand von zehn Buchungsmodellen und fünf Tests des E-Mail-Supports. Neben einer großen Auswahl an Pauschalreisen und den besten und zuverlässigsten Preisen berücksichtigten sie, wie komfortabel die Website gestaltet ist, welche Detailtiefe und Suchkriterien zur Verfügung stehen und ob Testkund*innen freundlich und kompetent beraten wurden.

DtGV-Kundenvotum: CHECK24 ist das beliebteste Reiseportal

CHECK24 überzeugt auch im DtGV-Kundenvotum und sichert sich den Titel "Beliebtestes Reiseportal 2021".2)

Die DtGV befragte zwischen April und Juli Verbraucher*innen zu 17 Anbietern entlang der Kategorien Buchungskomfort, Preis-Leistungs-Verhältnis (jeweils 15 Prozent der Gesamtwertung), Transparenz (20 Prozent), Service und Kundenvertrauen (jeweils 25 Prozent). Insgesamt wurden 2.041 Kundenurteile eingeholt. Die Befragten bewerteten insgesamt 18 Einzelkriterien anhand einer achtstufigen Notenskala von "äußerst unzufrieden" (eins) bis "äußerst zufrieden" (acht).

Mit der besten Bewertung positionierte sich CHECK24 als Gesamtsieger der Online-Umfrage und entschied außerdem die vier Teilkategorien Buchungskomfort, Preis-Leistungsverhältnis, Transparenz und Service für sich.

Service: Kostenlose Beratung und einfache Reiseverwaltung im digitalen Kundenkonto

Bei allen Fragen rund um die Reisebuchung beraten über 300 CHECK24-Reiseexpert*innen an sieben Tagen die Woche persönlich per Telefon, Chat und E-Mail. Im digitalen Kundenkonto haben Urlauber*innen zu jeder Zeit und an jedem Ort alle Reiseunterlagen auf einen Klick verfügbar. Diese und weitere kostenlose Serviceleistungen wissen über 15 Millionen Kund*innen zu schätzen.

1)Quelle: DtGV; https://www.dtgv.de/tests/reiseportale-2021-der-sonne-entgegen/ [abgerufen am 7.9.2021]

2)Quelle: DtGV; https://www.dtgv.de/surveys/kundenbefragung-deutschlands-beliebtestes-reiseportal-2021/ [abgerufen am 7.9.2021]

Über CHECK24

CHECK24 ist Deutschlands größtes Vergleichsportal. Der kostenlose Online-Vergleich zahlreicher Anbieter schafft konsequente Transparenz und Kund*innen sparen durch einen Wechsel oft einige hundert Euro. Sie wählen aus über 300 Kfz-Versicherungstarifen, über 1.000 Strom- und über 850 Gasanbietern, mehr als 300 Banken und Kreditvermittlern, über 350 Telekommunikationsanbietern für DSL und Mobilfunk, über 10.000 angeschlossenen Shops für Elektronik, Haushalt und Autoreifen, mehr als 150 Mietwagenanbietern, über 1.000.000 Unterkünften, mehr als 700 Fluggesellschaften und über 75 Pauschalreiseveranstaltern. Die Nutzung der CHECK24-Vergleichsrechner sowie die persönliche Kundenberatung an sieben Tagen die Woche ist für Verbraucher*innen kostenlos. Von den Anbietern erhält CHECK24 eine Vergütung.

CHECK24 unterstützt EU-Qualitätskriterien für Vergleichsportale

Verbraucherschutz steht für CHECK24 an oberster Stelle. Daher beteiligt sich CHECK24 aktiv an der Durchsetzung einheitlicher europäischer Qualitätskriterien für Vergleichsportale. Der Prinzipienkatalog der EU-Kommission "Key Principles for Comparison Tools" enthält neun Empfehlungen zu Objektivität und Transparenz, die CHECK24 in allen Punkten erfüllt - unter anderem zu Rankings, Marktabdeckung, Datenaktualität, Kundenbewertungen, Nutzerfreundlichkeit und Kundenservice.

Pressekontakt:

Julia Leopold, Public Relations Managerin, Tel. +49 89 2000 47 1174, julia.leopold@check24.de
Daniel Friedheim, Director Public Relations, Tel. +49 89 2000 47 1170, daniel.friedheim@check24.de

Original-Content von: CHECK24 GmbH, übermittelt durch news aktuell