Bundesverband Marketing Clubs e.V.
Simon Sinek erhält den Lifetime Achievement Award for Marketing am Internationalen Tag des Marketing.
Als Highlight und Abschluss-Event des International Day of Marketing am 27. Mai übergibt die European Marketing Confederation (EMC) Simon Sinek den Lifetime Achievement Award for Marketing in einer feierlichen Abendzeremonie.
Abschluss-Highlight des International Day of Marketing am 27 Mai: Die European Marketing Confederation (EMC) ehrt Simon Sinek mit dem Lifetime Achievement Award for Marketing.
Bestseller-Autor, visionäre Führungskraft, Inspirational Speaker mit dem drittmeistgesehenen Vortrag auf TED.com: Das sind nur 3 Gründe, die Simon Sinek zum diesjährigen Gewinner machen.
Die European Confederation of Marketing (EMC) hat Simon Sinek, renommierter Autor und inspirierender Redner, mit dem Lifetime Achievement Award for Marketing ausgezeichnet. Mit dieser prestigeträchtigen Auszeichnung möchte der europäische Verband Sineks bemerkenswerte Beiträge im Bereich Marketing würdigen, besonders seine Theorie des „Golden Circle“, die Führungskräfte dazu inspiriert, durch zielgerichtetes Handeln erfolgreich zu sein.
"Der Vorstand der European Marketing Confederation hat beschlossen, jedes Jahr am Internationalen Tag des Marketings eine Person mit herausragenden Verdiensten auf dem Gebiet des Marketings auszuzeichnen. Alle Länder haben ihre Kandidaten vorgeschlagen. In diesem Jahr ist der Gewinner des Preises Simon Sinek", sagte Ralf Strauss, Chairman EMC bei der Preisverleihung in Vilnius, Litauen, am 27 Mai 2024.
„Warum“: Sineks grundlegende Frage ist Basis für Geschäftserfolg & eine der erfolgreichsten TED-Talk Vorträge.
Denkt man an Simon Sinek, kommt einem sofort die Frage „Warum“ in den Kopf – denn dies ist grundlegendes Fragekonzept und Ausgangspunt all seiner Arbeiten: Es ist Basis seiner „Golden Circle“ Theorie, die sich auf die grundlegenden Fragen „Why“, „How“, und „What“ fokussieren und damit Führungs-, Marketing-, und Brandingstrategien weltweit revolutioniert hat. Mit seinem Ansatz des“ WHY“ erlangte Sinek 2009 weltweit Berühmtheit: Sein TED Talk ist einer der am häufigsten angeschauten Vorträge aller Zeiten auf TED.com mit über 40 Millionen Views und Untertiteln in 47 Sprachen.
Darüber hinaus teilt er seine Ideen und Insighs in verschiedenen Bestsellern wie "Start with WHY," "Leaders Eat Last," and "The Infinite Game", sowie auch in seinem Podcast: "A Bit of Optimism."
Sineks Arbeit und Einfluss gehen weit über das Marketing und die Unternehmenswelt hinaus.
Regelmäßig arbeitet er mit den US-Streitkräften, verschiedenen Regierungsbehörden und zahlreichen gemeinnützigen Organisationen zusammen. Im Jahr 2021 gründete er zudem The Curve, eine Gruppe von Polizeichefs und Sheriffs, die sich für eine Reform der modernen US-Polizeiarbeit von innen heraus einsetzen und dafür sorgen, dass das Recht mit Würde, Gleichheit und Fairness ausgeübt wird.
Über den Auswahl Prozess
Das Auswahlverfahren für den Lifetime Achievement Award for Marketing EMC erfolgt in zwei Schritten. Zunächst werden die EMC-Mitglieder aufgefordert, ihre Top-Kandidaten zu nominieren. Diese Nominierungen werden dann zu einer Auswahlliste zusammengestellt.
In den verschiedenen Ländern gibt es unterschiedliche Methoden zur Auswahl der Nominierten, darunter öffentliche Abstimmungen innerhalb der Marketing-Community oder Entscheidungen von Verbandsvorständen. Nach dem Auszählen der Stimmen aus jedem Land ging Simon Sinek als Gewinner des diesjährigen Preises hervor.
#celebratemarketing Ein Aktionstag nur für die Marken-Community: 27 Mai wird zum International Day of Marketing.
Der 2023 von der EMC ins Leben gerufene Tag, ist eine Initiative, die die Marketingexperten aus Europa zusammenbringen soll, um das Marketing und natürlich die Marketers selbst zu feiern. Der Internationale Tag des Marketings soll in den nächsten Jahren an Relevanz und Bekanntheit gewinnen. Ziel dieses Tages ist, die Bedeutung des Marketings in Wirtschaft und Gesellschaft hervorzuheben und das Stolz-Sein auf den Marketingberuf zu fördern.
Über die European Marketing Confederation
Die European Marketing Confederation (EMC) ist der Dachverband von nationalen Marketingverbänden sowie Vertriebs- und Kommunikationsvereinigung in Europa. Mit Sitz in Brüssel arbeitet er mit seinen Mitgliedern für den bestmöglichen Austausch von Best Practices in Marketing, Vertrieb und Kommunikation zwischen den europäischen Mitgliedsländern.
Über den Bundesverband Marketing Clubs e.V.
Der Bundesverband Marketing Clubs (BVMC) ist der Berufsverband des Marketingmanagements und die verbindende Organisation der mehr als 60 Marketing Clubs in Deutschland. Er bietet ein Netzwerk für die praxisnahe Weiterbildung und den Wissensaustausch und fördert die Nachwuchsarbeit. Der BVMC ist mit seinen über 12.000 Mitgliedern einer der größten Business Clubs in Deutschland und vertritt die Interessen dieser Marketing Community gegenüber Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
Kontakt
Bundesverband Marketing Clubs e.V. Sternstraße 58 40479 Düsseldorf
0211.864 06-12 presse@bvmc.de