Roland Berger Stiftung gibt deutschen Preisträger 2010 des Roland Berger Preises für Menschenwürde bekannt - Einladung zum Pressebrunch am 18.Februar, 11 Uhr, in Berlin
München/Berlin (ots)
Einladung zum Pressebrunch der Roland Berger Stiftung "Roland Berger Preis für Menschenwürde" - Bekanntgabe des Preisträgers 2010 am Donnerstag, 18. Februar 2010, 11 Uhr, im Tagungszentrum der Bundespressekonferenz, Raum III und IV, Schiffbauerdamm 40/Reinhardtstr. 55, 10117 Berlin
Prof. h. c. Roland Berger, Gründer der Roland Berger Stiftung und Vorsitzender des Kuratoriums, gibt den diesjährigen deutschen Preisträger des mit einer Million Euro dotierten Roland Berger Preises für Menschenwürde bekannt. Ein langjähriger Wegbegleiter des Preisträgers wird zudem für Fragen zur Verfügung stehen.
Am 26. April wird Bundespräsident Horst Köhler zum dritten Mal den jährlich mit einer Million Euro dotierten "Roland Berger Preis für Menschenwürde - zur Förderung eines friedlichen Miteinanders in der Welt" überreichen. Prof. Dr. h. c. Roland Berger, Gründer und Vorsitzender des Kuratoriums der Roland Berger Stiftung, stellt den diesjährigen - diesmal deutschen - Preisträger am Donnerstag, 18. Februar 2010, um 11 Uhr, in Berlin der Presse vor. Für Fragen zur Verfügung steht dabei auch ein langjähriger Wegbegleiter des Preisträgers.
Mit dem "Roland Berger Preis für Menschenwürde" möchte die Roland Berger Stiftung auf Achtung und Schutz von Menschenwürde und Menschenrechten weltweit aufmerksam machen und die Preisträger für ihre Verdienste um diese Werte würdigen.
Anmeldungen erbeten bis Dienstag, 16. Februar 2010, 17 Uhr, unter: Claudia.Piatzer@org.rolandberger.com
Die Roland Berger Stiftung ist eine rechtsfähige öffentliche Stiftung des bürgerlichen Rechts mit Sitz in München. Sie wurde von Prof. Dr. h.c. Roland Berger am 27. März 2008 gegründet. Die Roland Berger Stiftung ist mit einem Stiftungskapital von zunächst 50 Millionen Euro dotiert. Der Stiftungszweck ist ein zweifacher: Die Roland Berger Stiftung verpflichtet sich der Achtung, der Förderung und dem Schutz der Menschenwürde und Menschenrechte weltweit. Hierzu wird jährlich der mit 1 Mio. Euro dotierte "Roland Berger Preis für Menschenwürde - zur Förderung eines friedlichen Miteinanders in der Welt" verliehen. Die Roland Berger Stiftung fördert zudem junge Menschen mit großem Potential, insbesondere aus sozial schwächeren Familien. Das Roland Berger Stipendium "Fit für Verantwortung" sowie "Fair Talent", das die Deutsche Bank ermöglicht, sollen ihnen eine hochwertige Ausbildung und dadurch ein selbstbestimmtes Leben in Würde ermöglichen.
Pressekontakt:
Claudia Piatzer, T. 089/ 9230-9502
Claudia.Piatzer@org.rolandberger.com
Original-Content von: Roland Berger Stiftung, übermittelt durch news aktuell