Keine Story von Kitzbüheler Alpenrallye mehr verpassen.

Kitzbüheler Alpenrallye

Kitzbüheler Alpenrallye - exklusiv und sportlich: noch attraktiver für Zuschauer und Teilnehmer

22. Kitzbüheler Alpenrallye: 3 - 6. Juni 2009

Hopfgarten (ots)

Eine der schönsten Classic Car-Veranstaltungen der Alpen lockt Jahr für Jahr Oldtimerfans aus ganz Europa in die Hahnenkammstadt: Die Kitzbüheler Alpenrallye, deren 22. Auflage von 3. bis 6. Juni 2009 in Szene geht.

Die prachtvolle Kulisse der Bergriesen bildet den Rahmen für eine der schönsten Oldtimerveranstaltungen Europas. Kein Wunder, dass die Alpenrallye nicht nur als Treffpunkt für Autoliebhaber gilt, sondern auch als Fixpunkt für viele prominente Teilnehmer aus Rennsport, Showbusiness, Wirtschaft und Sport, die der Rallye einen exklusiven Touch geben. Ihre Alpenrallye-Premiere feiert heuer Model und "Playmate des Jahrhunderts" Gitta Saxx, die einen Mercedes 190 SL pilotieren wird. Schauspielerin Katerina Jacob, TV-Moderator Alexander Mazza, Rennfahrer-Legenden wie Hans-Joachim "Strietzel" Stuck, Sepp Greger (mit 94 der älteste Alpenrallye-Teilnehmer) oder Ski-As Hans Enn finden sich ebenfalls in der Startliste.

550 Kilometer über die schönsten Alpenstraßen in Tirol, Bayern und Salzburg stehen an drei Bewerbstagen für die "Classic Cars" auf dem Programm. Die 350-km-Hauptetappe (Freitag) führt diesmal über Saalfelden und Lofer ins bayerische Alpenvorland an den Chiemsee. Rund um den Wilden Kaiser geht's zurück nach Kitzbühel. - Eine reine Tirol-Etappe (Unterinntal) folgt am Samstag, Abschluss und Höhepunkt (Samstag ab 15.15 Uhr) ist traditionellerweise die Fahrzeugparade vor Tausenden Zuschauern in der Kitzbühler Innenstadt.

Große Namen wie Ferrari, Bentley, Rolls Royce, Aston Martin, Mercedes, Lagonda, Jaguar, Maserati, Porsche und viele mehr geben bei der Alpenrallye den Ton an - insgesamt sind Fahrzeuge von 32 Marken der Baujahre 1929 bis 1981 mit insgesamt 25.000 Pferdestärken am Start. Ein Querschnitt der Automobilgeschichte vergangener Jahrzehnte.

Infos: Tel.: +43 (0)5356 72901 mailto:info@alpenrallye.at http://www.alpenrallye.at

Programm:

Mittwoch, 3. Juni 13.30 - 18.00: Fahrzeugabnahme Donnerstag, 4. Juni 8 - 16.00: Fahrzeugabnahme ab 16.00: Prolog "Rettenstein-Runde" (ca. 60 km) Freitag, 5. Juni ab ca. 7 Uhr: Hauptetappe "Chiemsee-Runde" (ca. 350 km) Samstag, 6. Juni ab 7.30 Uhr Schlussetappe "Kaiser-Runde" (ca. 130 km) 15.15: Fahrzeugparade (Innenstadt)

Bildmaterial unter: http://www.tourismuspresse.at/redirect.php?alpenrallye1

Rückfragehinweis: Albin Ritsch Mobil: +43 (0)676 613 76 16 mailto:presse@alpenrallye.at

Original-Content von: Kitzbüheler Alpenrallye, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kitzbüheler Alpenrallye