Erfolgreiche B2C-Live-Kommunikation im siebten Jahr: Deutschlands führende Babymesse BABYWELT wächst weiter und nimmt fünften Standort ins Programm
Hamburg (ots)
Die Publikumsmesse BABYWELT, die sich an werdende Eltern und Familien richtet, hat sich seit 2008 einen festen Platz im Kalender der Branche erarbeitet und ist weiter auf Wachstumskurs. Kontinuierlich steigende Ausstellerzahlen belegen, dass Live-Kommunikation für die Baby- und Kleinkind-Branche ein wichtiger Baustein im Marketingmix ist. In 2013 haben insgesamt mehr als 60.000 Besucher an vier Standorten für große Zufriedenheit bei den Ausstellern gesorgt. Dieses Jahr kommt ein neuer Standort dazu: Neben Hamburg, Essen (Rhein-Ruhr), München und Stuttgart ist Berlin erstmals im Programm.
"Die äußerst positive Entwicklung der BABYWELT zeigt uns, dass die Marketingentscheider der beteiligten Branchen gezielt auf Messeteilnahmen und die damit verbundenen geringen Streuverluste setzen", betont Dr. Thomas Köhl, Geschäftsführer des Veranstalters FLEET Events. Das bestätigen auch die Rückmeldungen der Aussteller, die neben der überregional flächendeckenden Präsenz der Messe insbesondere den unmittelbaren Kontakt zu ihrer Zielgruppe sowie die Möglichkeit des direkten Feedbacks schätzen. "Für uns als Hersteller bietet die BABYWELT einen angenehmen Rahmen, um mit dem Endkunden direkt in Kontakt zu treten und durch den Erfahrungsaustausch unsere Produkte weiterzuentwickeln", bestätigt Herr Horn vom Baby- und Kinderausstatters HEBA-Germany.
Auch Herr Bühlow, Sales Director Germany des international erfolgreichen Kinderausstatters STOKKE, betont: "Auf der BABYWELT haben wir die Chance, überregional und innerhalb weniger Tage tausenden jungen und werdenden Eltern als potentiellen Kunden zu begegnen."
2014 findet die BABYWELT von 28.-30.03. in Hamburg (Messe), vom 09.-11.05. in Essen (Messe), vom 17.-19.10. in München (Event Arena Olympiapark), vom 07.-09.11. in Berlin (Arena-Berlin) und vom 21.-23.11. in Stuttgart (Messe) statt. Pro Standort erwartet der Veranstalter bis zu 180 Hersteller und Händler, die Produkte und Informationen aus den Bereichen Gesundheit, Pflege, Ernährung, Mode, Möbel, Spielzeug und Sicherheit anbieten. Darunter viele bekannte Marken wie z.B. STOKKE, Philips Avent, BabyOne, Recaro, MAXI-COSI, NUK und MAM. Zusätzlich haben die Messen ein attraktives Rahmenprogramm bestehend aus Expertenvorträgen und Workshops sowie abwechslungsreicher Unterhaltung auf der BABYWELT Showbühne.
Pressekontakt:
Susanne Voltenauer
Project Manager Marketing
Telefon: +49 (0)40 66 906 914
E-Mail: susanne.voltenauer@fleet-events.de
Internet: www.babywelt-messe.de
Original-Content von: FLEET Events GmbH, übermittelt durch news aktuell