Bayerisches Fernsehen
Donnerstag, 15. Mai 2003, 20.15 Uhr
quer
...durch die Woche mit Christoph Süß
München (ots)
Gnadenlos: U-Haft für dreifache Mutter wegen Lappalie Es ging um eine Lappalie: Erwin W. soll einen anderen Autofahrer rechts überholt haben. Es kommt zum Gerichtsverfahren, doch W. streitet alles ab. Er sei daheim gewesen, sagt er. Seine Frau und seine Schwägerin bestätigen das. Doch die Staatsanwältin glaubt den Frauen nicht - und lässt sie noch im Gerichtssaal verhaften: Untersuchungshaft wegen Verdunklungsgefahr. Das ist sieben Wochen her, seitdem hat Frau W. weder ihre drei Kinder noch ihren Mann gesehen.
Post-Wut: Der lange Weg zum Briefkasten Wer heute einen Brief schreibt, muss unter Umständen ein beachtliches Stück der Versandstrecke selbst zurücklegen. Denn weil die Post sparen will, hat sie rund ein Viertel ihrer Briefkästen einfach abmontiert. Zum Ärger der Anwohner. quer über den Widerstand der Briefeschreiber.
Kanzler-Clou: Verreisen in der Krise Erstaunliches Timing: Während der Finanzminister eine Hiobsbotschaft nach der anderen verkündet, weilt der Kanzler in Fernost und bestaunt Wolkenkratzer. Während unter den Sozialdemokraten wieder die Suche nach der unpopulärsten Steuererhöhung entbrennt, hält Schröder in Asien Sonntagsreden. Zufall? Oder macht sich der Kanzler ganz gerne mal aus dem Staub, wenn's brennt - damit er nach seiner Rückkehr um so kräftiger mit der Faust auf den Tisch hauen kann?
Höhenrausch: Bergnot am Mt. Everest Vor 50 Jahren erklommen die ersten Menschen den höchsten Berg der Erde. Auch die Deutschen Jörg Stingl und Thomas Türpe erliegen der Faszination des Mount Everest. 1996 wagen sie den Aufstieg auf 8850 Meter Höhe und kehren kurz vor dem Ziel um, weil sie einen in Not geratenen Japaner retten. Fünf Jahre später wiederholen sie ihr Vorhaben. Zu Gast im Studio: Jörg Stingl und Thomas Türpe, Everest-Bezwinger
Hippe Hecken: Schrebergärten sind in Hecke, Laube, Gartenzwerg - das ganze Glück des bundesdeutschen Schrebergärtners. Doch das parzellierte Paradies ist in Gefahr. Immer mehr junge Leute mit lauten Kindern suchen das grüne Glück. Nun drohen die strengen Regeln der Garten-Kolonien aufzuweichen.
quer durch die Woche mit Christoph Süß, immer donnerstags, 20.15 Uhr, im Bayerischen Fernsehen; Wiederholung freitags, 11.15 Uhr, BFS; samstags, 12.15 Uhr, 3sat
ots-Originaltext: BR Bayerischer Rundfunk
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7560
Kontakt:
BR Bayerischer Rundfunk
Pressestelle
Telefon:089 / 5900 2176
Original-Content von: BR Bayerischer Rundfunk, übermittelt durch news aktuell