Das große Finale
Deutschland Champions - Das Länderspiel im Ersten
Am Samstag, 7. August 2004, 20.15 Uhr, im Ersten
München (ots)
Ein Land sucht seinen Champion: Nach vier hochdramatischen Spielrunden im Juli wird sich übermorgen im Finale entscheiden, welches Bundesland das fitteste der Republik ist. Alle 16 Bundesländer traten beim Länderspiel im Ersten gegeneinander an, vier blieben übrig: Baden-Württemberg, Bayern, Saarland und Thüringen kämpfen am kommenden Samstag in der Silver Star Arena im Europa-Park um den Titel "Deutschland Champions 2004". Das Highlight des Fernsehsommers im Ersten wird von Sabrina Staubitz, Gerd Rubenbauer und Alexander Mazza moderiert.
ARD-Shooting-Star Sebastian Deyle (Baden-Württemberg), TATORT- Kommissar Miroslav Nemec (Bayern), Fußball-Legende Stefan Kuntz (Saar-land) und Joachim Hermann Luger ("Lindenstraße", Thüringen) führen als prominente Vertreter ihres Bundeslandes die Teams aus zwei weiblichen und fünf männlichen Mitspielern ins Rennen. Mit dabei: die jeweilige "Miss" des Landes. Bundesliga- und FIFA- Schiedsrichter Peter Sippel wird wieder dar-über wachen, dass bei den Spielen alles mit rechten Dingen zugeht.
Keine Schonung für die Prominenz: In den Promi-Spielen müssen sie ihr Team für das nachfolgende Aktionsspiel qualifizieren. Dabei dürfte ihnen schon zu Beginn beim "Schwindligen Lukas" auf der "Schwindelmaschine" kurzfristig Hören und Sehen vergehen! Fitness und Geschicklichkeit sind bei den Aktionsspielen gefragt. Wasserscheu sollten die Mitspieler nicht sein, denn bei "Torschusspanik" oder "Aquapendel" sind nasskalte Erfrischungs- bäder inbegriffen.
Vom Publikum gespannt erwartet, von den Promis gefürchtet: das Silverstar-Quiz in Europas höchster Acherbahn. In 73 Metern Höhe und bei Tempo 130 wird den prominenten Teamchefs bei erhöhtem Adrenalin, aber verminder-ter Sauerstoffzufuhr mit Wissensfragen auf den Zahn gefühlt.
Die Entscheidung über den Titel fällt an der Champions Wall. Beim Finale im Finale kämpfen sich die drei kräftigsten Mitglieder der Teams, je nach Punk-testand aus verschiedenen Ausgangspositionen, an der 30 Grad steilen Wand mit einer Querstange nach oben. Das Team mit den drei schnellsten Gipfelstürmern darf jubeln - und sich als "Deutschland Champions 2004" feiern lassen.
Showacts:
Zucchero feat. Ronan Keating Der italienische Bluesrocker par excellence steht gemeinsam mit Ronan Kea-ting, Ex-Sänger der Boygroup "Boyzone" und mittlerweile erfolgreicher Solo-künstler, mit "Il volo - the flight" auf der großen Showbühne der Silver Star Arena.
Emma Bunton Einst war sie das jüngste, kleinste, und vielleicht auch frechste Spice-Girl. Nach Auflösung der erfolgreichsten Girl-Group aller Zeiten hat das ehemali-ge "Baby-Spice" eine Solokarriere gestartet und mit verschiedenen Hits auf sich aufmerksam gemacht. Bei den Deutschland Champions stellt Emma Bunton ihre neue Single "Maybe" vor.
Die "Deutschland Champions" wurden vom Bayerischen Rundfunk für Das Erste im Europa-Park produziert.
Weitere, laufend aktualisierte Informationen zu den "Deutschland Champi-ons" sowie das große Online-Spiel zur Sendung mit attraktiven Gewinnen unter www.deutschland-champions.de
Pressekontakt:
Dr. Detlef Klusak (BR) Telefon: 089/5900-2176, Fax: -3366 e-mail: detlef.klusak@brnet.de
Burchard Röver (ARD) Telefon: 089/5900-3867, Fax: 089/5501259 e-mail: burchard.roever@daserste.de
Presse + PR Heike Ackermann Telefon: 089-6498650, Fax: -20 e-mail: office@pr-ackermann.com
Fotos: BR-Bildarchiv, Angelika Zettl, www.br-bildarchiv.de Telefon: 089/5900-4508, Fax: -3284 e-mail: angelika.zettl@brnet.de
ots-Originaltext: BR Bayerischer Rundfunk
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7560
Kontakt:
BR Bayerischer Rundfunk
Pressestelle
Telefon: 089 / 5900 2176
Original-Content von: BR Bayerischer Rundfunk, übermittelt durch news aktuell