Andy Borg ist neuer Moderator im "Musikantenstadl"
München (ots)
Die Entscheidung ist gefallen: Andy Borg übernimmt ab September 2006 die Moderation des "Musikantenstadl". Borg: "Es ist wunderbar, seltsam, komisch und einfach toll. Alles auf einmal! Ich habe die Nachricht, dass die Wahl auf mich gefallen ist, hier im Urlaub erhalten. Mir ist vor Freude fast die Luft weggeblieben. Das ist ein Riesen-Kompliment, dass man mir die Stadl-Moderation zutraut, und ich kann versprechen, dass ich wirklich alles geben werde - alles, was ich in fast 25 Jahren Showgeschäft gelernt habe."
"Mit Andy Borg wurde ein würdiger Nachfolger für Karl Moik gefunden", sagte BR-Unterhaltungschef Thomas Jansing vom federführenden Bayerischen Rundfunk für das Erste. "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und hoffen, dass auch mit Andy Borg der Stadl genauso erfolgreich bleibt wie bisher."
Schweizer Fernsehen steigt beim "Musikantenstadl" wieder ein Die Entscheidung für Borg wurde vom ORF gemeinsam mit dem Koprodukti-onspartner Bayerischer Rundfunk/Das Erste und dem Schweizer Fernsehen SF getrofffen, das bei den neuen Sendungen nach mehrjähriger Pause beabsichtigt, beim "Musikantenstadl" wieder dabei zu sein.
Multitalent Andy Borg: Musiker, Sänger und Moderator Seine CDs sind gold-, platin- und diamant-veredelt. Andy Borg, am 2. November 1960 in Wien geboren, startete seine Karriere 1981 bei der ORF-Show "Die große Chance" und schaffte 1982 den Durchbruch im Schlagergeschäft mit seinem Hit "Adios Amor". Es folgten viele weitere Erfolge mit Titeln wie "Die Fischer von St. Juan", "Arrivederci Claire" oder "Die berühmten drei Worte". Heute zählt Andy Borg mit rund 200 Auftritten pro Jahr zu den meistbeschäftigten Künstlern im deutschsprachigen Raum. Mit den Sendungen "Schlager ist Trumpf" (ORF) und seiner "Schlagerparade der Volksmusik" (im Ersten) hat Borg bereits Erfahrung mit der Moderation von Hauptabendshows gesammelt.
Redaktion BR: Christian Faust
Pressekontakt BR: Josy Henkel, Telefon 089/5900-2108 Pressekontakt ORF: Roman Horacek Telefon 0043/1/87878-13869
Original-Content von: BR Bayerischer Rundfunk, übermittelt durch news aktuell