"Taubers Angst" (AT): Edgar Selge und Michaela May drehen neuen POLIZEIRUF 110 für den BR
München (ots)
Autor und Regisseur Klaus Krämer hat für den BR schon die POLIZEIRUF 110-Folgen "Pech und Schwefel" sowie "Die Maß ist voll" inszeniert. Jetzt dreht er mit Edgar Selge und Michaela May seinen dritten POLIZEIRUF 110 für den Bayerischen Rundfunk. Wie bei den anderen Filmen schrieb er auch wieder das Buch dazu, Arbeitstitel: "Taubers Angst". Gedreht wird vom 13. März bis 12. April 2006 in München und Umgebung, an der Kamera: Ralph Netzer. Sendetermin ist voraussichtlich Anfang 2007 im Ersten.
Filminhalt: Gerade wollte es sich Kriminalhauptkommissarin Jo Obermaier (Michaela May) mit ihrem Mann Tarik (Tayfun Bademsoy) richtig gemütlich machen. Nach Monaten endlich einmal tauberfreie Zone! Aber da klingelt das Handy: Kollege Jürgen Tauber (Edgar Selge) ist dran! Eine Wasserleiche wurde gefunden. Die junge Frau war die Edelprostituierte Zusana Lebedova (Helena Aiglstorfer). Bereits am Fundort konnte festgestellt werden, dass sie an einem anderen Ort erwürgt und dann erst von einer Brücke in die Isar geworfen wurde.
Alle Spuren führen zu Hermann Denninger (Herbert Knaup), den sie zuletzt in seinem Hotel besucht hatte. Am liebsten würde Tauber ihn gleich verhaften, aber die Beweislage ist dürftig. Denninger tritt äußerst selbstbewusst auf und ist weit davon entfernt, ein Geständnis abzulegen.
In seiner Verzweiflung kommt Tauber auf die Idee, Denninger mit einer neben der Leiche gefundenen Krawattennadel auszutricksen. Ein leichtes Spiel, denkt Tauber. Aber statt den Fall im "Handumdrehen" zu lösen, gerät Tauber in einen Albtraum. Aus Wut darüber, dass er gewaltig an der Nase herumgeführt wurde, geht Denninger Tauber an die Gurgel. Fast wäre Tauber die zweite Leiche in diesem Fall geworden. Zum Glück überlebt Tauber zwar die Attacke, aber psychisch ist er nicht mehr der Alte: Angst und Panik befallen ihn und machen ihn fast handlungsunfähig. Taubers Schwäche weiß Denninger sehr für sich zu nutzen, um ihn noch mehr in die Enge zu treiben. So zieht sich das Schicksalsband um Tauber immer enger.
Was wäre Tauber nun, wenn ihm nicht auch dieses Mal Jo Obermaier mit gesundem Menschverstand aus der Misere helfen würde...
In weiteren Rollen wirken mit: Burghart Klaußner als Staatsanwalt, Michael Rast als Kommissar Endress sowie Joram Voelklein, Katharina Schubert, Katharina Müller-Elmau, Robert Dölle u.v.a. Produziert wird der POLIZEIRUF 110 "Taubers Angst" von d.i.e.film gmbh, Dieter Aselmann / Robert Marciniak, die Redaktion beim BR obliegt Dr. Cornelia Ackers. Während der Dreharbeiten wird voraussichtlich Ende März ein Fototermin am Set organisiert. Die Einladung dazu kommt mit gesonderter Post.
Pressekontakt: Josy Henkel, Telefon 089/5900-2108, Fax 089/5900-1388, Email josy.henkel@brnet.de und Medienbüro Wolf, Dr. Sylvia Wolf, Telefon 089/3009038, Fax 089/3009001, Email sw@iworld.de
Kontakt:
BR Bayerischer Rundfunk
Pressestelle
Telefon: 089 / 5900 2176
Original-Content von: BR Bayerischer Rundfunk, übermittelt durch news aktuell