"Gut Aiderbichl - Das Goldene Herz für Tiere"
Pfingstsamstag, 26. Mai 2007, 20.15 Uhr, Bayerisches Fernsehen
München (ots)
Zum ersten Mal wird in der Sendung am Pfingstsamstag im Bayerischen Fernsehen auf Gut Aiderbichl "Das Goldene Herz für Tiere" verliehen. Das ist der Preis, der jeweils für die schönste Tiergeschichte in Österreich, der Schweiz und in Bayern vergeben wird. Eine namhafte Jury ermittelt die Preisträger, die der Gründer und Betreiber Michael Aufhauser in der Sendung präsentiert.
Aber auch sonst hat sich auf Gut Aiderbichl in der Gemeinde Henndorf am Wallersee bei Salzburg wieder viel getan: Francine Jordi (Schweiz), Sonja Weissensteiner (Deutschland) und Marc Pircher (Österreich) waren erneut zu Besuch auf dem Gnadenhof für Tiere. Sie präsentieren aktuelle Tiergeschichten und vor allem das vor einiger Zeit neu eröffnete bayerische Gut Aiderbichl in Eichberg bei Deggendorf.
Prominente Tierpaten haben zu Pfingsten ihr Kommen zugesagt, darunter Musikantenstadl-Gastgeber Andy Borg (Foto), die Kastelruther Spatzen, DJ Ötzi, Patrick Lindner, das Nockalm Quintett, die Klostertaler, Stefanie Hertel, Monika Martin, und viele andere.
Die Sendung für das Bayerische Fernsehen (Redaktion: Christian Faust) ist eine Koproduktion mit ORF 2 und dem Schweizer Fernsehen SF. Regie führt Wolfgang Moik.
Aiderbichl heißt übrigens "Feuerhügel" (Ayd = Feuer, Bichl = althochdeutsch für Hügel) und wurde im Jahr 2000 von Michael Aufhauser gegründet. Ca. 40 Mitarbeiter betreuen 650 Tiere, darunter 200 Pferde, mehr als 40 Rinder und 40 Ziegen, 50 Schweine verschiedener Rassen, dazu Hasen, Truthähne, Gänse, Esel, Tauben und Füchse. Alle Informationen über Aiderbichl im Internet u.a. unter www.gut-aiderbichl.com .
Pressekontakt:
BR Bayerischer Rundfunk
Pressestelle
josy.henkel@brnet.de
Original-Content von: BR Bayerischer Rundfunk, übermittelt durch news aktuell