Alle Storys
Folgen
Keine Story von AS&S Radio GmbH mehr verpassen.

AS&S Radio GmbH

AS&S Radio geht mit starkem Kombiangebot in die neue Vermarktungssaison

Main (ots)

Noch mehr Radio, noch mehr Reichweite und noch mehr Qualität für die Produktfamilie der AS&S Radio Deutschland-Kombi: Nachdem die große Basis-Kombi bei der ma Audio 2019 II mit fast 4,8 Mio. Hörern (14-49 J.) erneut zulegen konnte, kommt jetzt mit dem erfolgreichen jungen Durchstarter Bremen Next ein weiterer Radio-Star dazu. Die Entwicklung von Bremen Next, das seinen Marktanteil im Bundesland zuletzt verdoppeln konnte, zeigt, dass Radio weiterhin auch für junge Zielgruppen höchste Relevanz besitzt.

Und auch bei der AS&S Radio Liga Live gibt es Reichweitenzuwachs: Mit Beginn der Rückrunde in der Fußball-Bundesliga reiht sich der Berliner Sender des rbb radioeins in die Kohorte jener ARD-Wellen ein, die Woche für Woche in der ARD-Bundesligakonferenz am Samstagnachmittag eine begeisterte Fußball-Fangemeinde an den Radiogeräten vereinen, mit in der Spitze bis zu 7,7 Mio. Hörern.

Der Durchschnittspreis der AS&S Radio Deutschland-Kombi wird in der neuen Vermarktungssaison bei 24.412,53 Euro liegen und der TKP 14-49 damit leistungsgerecht um 3,9 Prozent auf 5,09 Euro (30 Sek.) angehoben. "In einem fragmentierten Werbemarkt ist Radio auf allen Kanälen die große Konstante. Ob klassisch linear oder mobil, zeitversetzt oder via Podcast: Deutschland ist regelrecht im Audio-Fieber", so AS&S Radio-Geschäftsführer Oliver Adrian. "Das zeigt sich auch bei unserer AS&S Radio Deutschland-Kombi: Jeden Werktag hören allein zwischen 7 und 8 Uhr morgens rund 7,5 Mio. Hörer (14-49 J.) die Sender der AS&S Radio Deutschland-Kombi - ein Wert, der im Werbemarkt herausragend ist." Nach der in 2019 etablierten Preisdifferenzierung durch AS&S Radio, die in 2020 unverändert bleibt, arbeitet der Frankfurter Vermarkter mit Hochdruck an der Umsetzung der automatisierten Buchungsplattform, die als Gemeinschaftsprojekt mit der RMS auf den Weg gebracht wird und die den Marktpartnern im Buchungsprozess ein deutliches Plus an Convenience und Schnelligkeit ermöglichen wird.

Das Vermarktungsportfolio von AS&S Radio mit seinem einzigartigen Angebot aus öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern sowie innovativen Online Audio-Angeboten steht für starke Reichweiten, kaufkräftige Zielgruppen und effizienten Mitteleinsatz. AS&S Radio ist eine 100-prozentige Tochter der ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH (AS&S). Infos zum Unternehmen und seinem Vermarktungsangebot finden sich unter www.ass-radio.de.

Pressekontakt:

Norbert Rüdell
Pressesprecher
Telefon: 069/15424-218
Mobil: 0160/96930306
norbert.ruedell@ard-werbung.de

Original-Content von: AS&S Radio GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: AS&S Radio GmbH
Weitere Storys: AS&S Radio GmbH
  • 29.07.2019 – 10:00

    bett1.de pusht Markenbekanntheit mit Radiowerbung

    Frankfurt am Main (ots) - Der Online-Matratzenshop bett1.de verlängerte die Kreation seiner TV-Kampagne ins morgendliche Radio - eine erfolgreiche Strategie, so das Ergebnis einer AS&S Radio-Forschung. Der Effekt ist bekannt: Eine Marke ist oft schon beim ersten Ton eines Werbespots im Bewusstsein - sei es im TV oder im Radio. So auch bett1.de: Der Online-Matratzenhändler hat sich inzwischen mit Versprechen wie ...

  • 26.07.2019 – 10:00

    Lifta setzt erfolgreich auf emotionale Radio-Spots

    Frankfurt am Main (ots) - Der Treppenlift-Anbieter Lifta ergänzt seinen Mediamix mit einer Radiokampagne - und trifft dabei genau den richtigen Ton, wie eine Spot-Analyse der AS&S Radio zeigt. Abschiednehmen vom geliebten Zuhause, weil die Mobilität eingeschränkt ist? Ein heikles Thema, insbesondere für ältere Menschen. Der Treppenlift-Anbieter Lifta thematisiert in einem emotionalen Radiospot die Liebe einer ...

  • 08.05.2019 – 10:00

    AS&S Radio Kreativ-Workout 2019: So geht Radiowerbung heute

    Frankfurt am Main (ots) - Audio-Content wird beim Dialog zwischen Marken und Nutzern immer wichtiger - damit steigen auch die kreativen Anforderungen an klassische Radiospots. Beim AS&S Radio Kreativ-Workout 2019 erfahren junge Talente aus Unternehmen und Agenturen, was heute gute Radiowerbung ausmacht. Wie kreativ Radiowerbung sein kann, hat der Radio Advertising Award in diesem Jahr erneut mit außergewöhnlichen ...