Marinestandort Wilhelmshaven: Mehr als 3.750 PCs erneuert
Meckenheim (ots)
BWI modernisiert IT-Ausstattung in einem der größten Bundeswehrstandorte
Einen wahren HERKULES-Rollout hat die BWI mit den beteiligten Bundeswehr-Dienststellen in den vergangenen zwei Jahren in Wilhelmshaven durchgeführt. Über 3.750 PCs sowie rund 820 lokale und Netzwerkdrucker hat die BWI in sieben Bundeswehr-Liegenschaften in und um Wilhelmshaven erneuert.
Im Marinestützpunkt Heppenser Groden sind viele Organisationsbereiche und etwa 40 Dienststellen der Bundeswehr stationiert. Alleine 2.000 Computer erneuerte die BWI für die Nutzer in der so genannten "4. Einfahrt". Insgesamt modernisierte die BWI in Zusammenarbeit mit den Projektteams der Bundeswehr über 3.750 PCs, mehr als 3.000 Monitore und 800 Drucker in den Liegenschaften in und um Wilhelmshaven.
Fazit der Bundeswehr
Die Bundeswehr ist mit dem Ablauf der Modernisierung und der nun verfügbaren neuen Technik zufrieden, wie Fregattenkapitän Hans-Georg Paulinius, Kasernenkommandant des Marinestützpunktkommandos Wilhelmshaven, bestätigt: "Unsere gemeinsamen Anstrengungen haben heute zu einem guten Stand in der IT am Standort Wilhelmshaven geführt."
Heppenser Groden wichtiger Marinestandort
Der Marinestützpunkt Heppenser Groden ist ein wichtiger Stützpunkt für die Deutsche Marine. Dort sind zahlreiche Fregatten stationiert sowie das Marinestützpunktkommando, das Kommando Marineführungssysteme und der Stab der Einsatzflottille 2, deren Schiffe an Auslandseinsätzen beteiligt sind. Weitere Dienststellen, die in Wilhelmshaven neue PCs erhalten haben, sind das Logistikzentrum der Bundeswehr in Bordum sowie das Marinearsenal, das durch Instandhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten die Einsatzbereitschaft der Schiffe gewährleistet.
Weitere Informationen: www.bwi-it.de
Kontakt für Journalisten:
info@bwi-it.de
BWI Informationstechnik GmbH
Jochen Reinhardt
Pressesprecher
Auf dem Steinbüchel 22
53340 Meckenheim
Telefon: 02225/988 2050
Original-Content von: BWI GmbH, übermittelt durch news aktuell