Evangelische Akademie Bad Boll
Schuldenbremse und wirtschaftliche Lage
Eine Aufzeichnung des Gesprächs zwischen dem Wirtschaftswissenschaftler Prof. Dr. Rudolf Hickel und der Politikwissenschaftlerin Prof. Dr. Birgit Mahnkopf über die derzeitige Lage der deutschen Wirtschaftspolitik
Wie lassen sich Strukturwandel, Umwelt- und Nachhaltigkeitsziele und die Lösung gesellschaftlicher Probleme vereinbaren? Reicht ein Sparpaket mit einer harten Schuldenbremse aus, um den Wandel einzuleiten? Oder sollte eher der Staat aktiver werden, auch wenn dabei neue Schulden entstehen?
Der Wirtschaftswissenschaftler Prof. Dr. Rudolf Hickel und die Politikwissenschaftlerin Prof. Dr. Birgit Mahnkopf geben ihre Einschätzungen zur derzeitigen Lage der deutschen Wirtschaftspolitik.
Das von Studienleiter Prof. Dr. Andrés Musacchio moderierte Gespräch ist Teil einer Online-Diskussionsreihe zur Bundestagswahl: Weitere Themen sind „Flucht und Migration“ (06.02.) und „Online-Gesichtserkennung: Öffentliche Sicherheit contra Privatsphäre“ (13.02.).
Gerne stehe ich Ihnen für Rückfragen per Mail oder telefonisch zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Miriam Kaufmann, Referentin Kommunikation & Marketing
Evangelische Akademie Bad Boll
Akademieweg 11 | 73087 Bad Boll
Telefon: 07164 79-300 | miriam.kaufmann@ev-akademie-boll.de
Bleiben Sie stets informiert und abonnieren Sie unseren Newsletter, unser Infomaterial oder unsere Podcasts.
Die Evangelische Akademie Bad Boll ist eine Einrichtung der Evangelischen Landeskirche in Württemberg, Körperschaft des öffentlichen Rechts.