Stefanie Hertel unterstützt Weihnachtsappell des Deutschen Tierschutzbundes: "Tiere sind kein Überraschungsgeschenk!"
Bonn (ots)
Am heutigen Sonntag besucht Stefanie Hertel gemeinsam mit Stefan Mross die Tierheime in Cottbus, Brandenburg und Wolfsburg. Die Tierbotschafterin des Deutschen Tierschutzbundes setzt sich schon seit längerer Zeit für Tiere in Not ein. Die Besuche nutzt die Schlagersängerin auch dazu, den mahnenden Weihnachtsappell des Deutschen Tierschutzbundes zu unterstützen: Tiere sind kein Überraschungsgeschenk.
Bei ihrem Besuch der Tierheime Cottbus, Brandenburg und Wolfsburg zeigt Stefanie Hertel erneut, dass sie ein großes Herz für Tiere hat und sich aktiv für schutzbedürftige Mitgeschöpfe einsetzt. Zusammen mit Stefan Mross stellt die Schlagersängerin u.a. die neue CD "Ein Lied für unsere Tiere" vor. Mit dem Kauf der neuen CD kann Tieren in Not geholfen werden: Ein Euro des Reinerlöses kommt der Arbeit des Deutschen Tierschutzbundes zugute. Die Tierschutzbotschafterin des Deutschen Tierschutzbundes wird die Besuche auch nutzen, den Weihnachtsappell "Tiere sind kein Überraschungsgeschenk" zu erläutern. Denn auch in diesem Jahr werden wieder Tiere auf den Wunschzetteln der Kinder ganz oben stehen, befürchten der Deutsche Tierschutzbund und Stefanie Hertel. Viele Familien geben dem Tierwunsch der Kinder voreilig nach und stellen häufig schon kurze Zeit später fest, dass sie die Verantwortung eindeutig unterschätzt haben. Für die dem Deutschen Tierschutzbund bundesweit angeschlossenen über 700 Tierschutzvereine mit mehr als 500 vereinseigenen Tierheimen sind die Tage nach Weihnachten daher immer noch eine traurige Hochsaison.
"Viele der ersehnten und zunächst heiß geliebten Tiere werden schon nach kurzer Zeit in den Tierheimen abgegeben. Tiere sind kein Überraschungsgeschenk. Wir freuen uns, dass Stefanie Hertel uns unterstützt", erklärt Wolfgang Apel, Präsident des Deutschen Tierschutzbundes. Sein Rat: Vor einer Entscheidung für ein Tier sollte die ganze Familie einbezogen werden. Zudem gilt es, sich über die Bedürfnisse der Tiere intensiv zu informieren. Wer sich dann bewusst für ein Tier entschieden hat, sollte zuerst ins Tierheim gehen, denn dort warten viele Tiere auf ein neues Zuhause.
Informationen gibt es bei den örtlichen Tierschutzvereinen oder in der Broschüre "Welches Tier passt zu mir", die gegen Zusendung eines mit 1,00 Euro frankierten Rückumschlages beim Deutschen Tierschutzbund angefordert werden kann. Auf der Internetseite www.tierschutzbund.de gibt es weitere Tipps für die richtige Entscheidung.
Pressekontakt:
Deutscher Tierschutzbund e.V.
- Pressestelle -
Baumschulallee 15
53115 Bonn
Tel.: 0228-6049624
Fax: 0228-6049641
E-mail: presse@tierschutzbund.de
Mobil: 0179-1214719
Original-Content von: Deutscher Tierschutzbund e.V., übermittelt durch news aktuell