Tierhilfewagen für Tierschutzvereine - Deutscher Tierschutzbund und Tierschutzvereine danken Whiskas und Pedigree
Bonn / Berlin (ots)
Im Rahmen der 125-Jahr-Feier überreichten Whiskas und Pedigree fünf Tierhilfewagen an bedürftige Tierheime des Deutschen Tierschutzbundes. Wolfgang Apel, Präsident des Deutschen Tierschutzbundes, und die Vertreter der angeschlossenen Tierschutzvereine bedanken sich bei Masterfoods für die wichtige Unterstützung der aktiven Tierschutzarbeit vor Ort.
"Wir sind froh mit Whiskas und Pedigree zwei starke Partner zu haben, die uns und unsere Tierschutzvereine unterstützen", so Wolfgang Apel, Präsident des Deutschen Tierschutzbundes. In den vergangenen sechs Jahren konnten so bereits 25 Mitgliedsvereine des Deutschen Tierschutzbundes mit neuen Fahrzeugen ausgestattet werden. Die Tierhilfewagen dienen der Rettung von in Not geratenen Tieren aus privaten Haushalten und aus der freien Wildbahn.
In diesem Jahr freuen sich besonders die Tierschutzvereine Aachen und Umgebung (NRW), Potsdam (Brandenburg), Bernburg (Sachsen-Anhalt), Marktoberdorf und Umgebung (Bayern) und Sylt (Schleswig-Holstein). Die Tierhilfewagen erleichtern den Tierschutzvereinen ihre Arbeit und sind für den täglichen Tierheimbetrieb eine große Entlastung. Vor allem weil die Vereine die wichtige Tierschutzarbeit alleine aus Mitgliederbeiträgen und Spenden finanzieren. Ohne die Hilfe von Sponsoren und den vielen ehrenamtlich Tätigen wäre dies kaum möglich.
Der Deutsche Tierschutzbund ist Europas größte Tier- und Naturschutzorganisation. Er wurde im Jahre 1881 als Dachorganisation der Tierschutzvereine in Deutschland gegründet um dem Missbrauch von Tieren wirksamer entgegentreten zu können. Heute sind dem Deutschen Tierschutzbund 16 Landesverbände und mehr als 700 örtliche Tierschutzvereine mit über 800.000 Mitgliedern aus allen Teilen der Bundesrepublik angeschlossen. Über 500 Tierheime werden von den Mitgliedsvereinen betrieben.
Pressekontakt:
Deutscher Tierschutzbund e.V.
- Pressestelle -
Baumschulallee 15
53115 Bonn
Tel.: 0228-6049624
Fax: 0228-6049641
E-Mail: presse@tierschutzbund.de
Original-Content von: Deutscher Tierschutzbund e.V., übermittelt durch news aktuell